Was hilft gegen Müdigkeit?

  1. Hallo zusammen.. Seit einiger Zeit fühle ich mich ziemlich antriebslos und bin ständig müde. Bevor ich deswegen zum Arzt gehe, würde ich aber gerne versuchen, mit natürlichen Mitteln etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe gehört, dass z.B. gewisse Aromadüfte bei Müdigkeit helfen. Kennt sich jemand damit aus? Was kann man sonst noch unternehmen? Vielen Dank und liebe Grüsse, Katja

    Zitieren

  2. Hallo Katja, probier es mal mit Rosmarin- oder Thymianöl. Wenn du regelmässig daran riechst, solltest du dich belebt und wacher fühlen. Das klappt auch, wenn du es als Massageöl verwendest :) viel Erfolg!

    Zitieren

  3. Könnte es sein, dass du Eisenmangel hast? Das war bei mir vor einiger Zeit nämlich der Fall. Da hilft es, wenn du viele eisenhaltige Lebensmittel isst, zum Beispiel Nüsse, grünes Gemüse, Haferflocken, Rote Beete, Petersilie... Und sonst vielleicht mal einen Check beim Arzt machen!

    Zitieren

  4. Probier's mal mit Bio-Grüntee ;-)

    Zitieren

  5. Hallo Katja, ich hatte das auch mal und das war bei mir dann das Pfeiffersche Drüsenfieber. Ich habe mich die ganze Zeit schwach und müde gefühlt.. Zum Glück ging es bei mir dann relativ schnell wieder weg, nach 2-3 Wochen war ich wieder fit! Freunde von mir hatten das aber monatelang.. Hoffe sehr, dass das bei dir nicht der Fall ist. Also lieber mal zum Arzt gehen und das Blutbild untersuchen lassen!

    Zitieren

  6. Hej Katja,
    bei mir hilft es immer, wenn ich auf meine Vitamin B 12 Zufuhr achte (z.B hilft Vitasprint ganz toll bei mir!). Klar, kannst Du das mit Präparaten aus der Apotheke / der Drogerie erreichen, aber da Du es ja auf natürlichem Wege angehen möchtest, empfehle ich Dir darauf zu achten genügend tierische Produkte zu Dir zu nehmen. Vitamin B12 kommt nämlich vort allem in tierischen Produkten wie Fisch, Fleisch, Muscheln und anderen Meeresfrüchten, allerdings nicht in Pflanzenerzeugnissen vor.
    Auch in der Milch ist Vitamin b 12 in geringem maße enthalten. Falls das nicht hilft, würde ich wirklich mal zum Arzt gehen und schauen, welche Mängel evtl vorliegen.

    Zitieren

  7. Ich denke eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung sind die beste Möglichkeit Müdigkeit in den Griff zu bekommen.

    Zitieren

  8. Sport, Kaugummi, eiskalt duschen, Mittagschlaf, auf dem Boden, nicht auf dem Bett oder wos bequem ist, lernen. Zettel auf dem Laptop schreiben, dass man den erst wieder einschaltet, NACHDEM man gelernt hat, ...

    Zitieren