Was hilft gegen Erschöpfung - Erfahrungen irgendeiner Art?

  1. Hallo :)

    Dieses schlappe, erschöpfte Gefühl kennen wir doch alle.
    Wenn du über eine längere Zeit antriebslos bist, dann können dir folgende Tipps helfen.

    Zum einen ist die Ernährun das A und O! Du solltest auf einen gesunden und ausgewogenen Essstil achten. Fettiges Essen macht erwiesenermaßen schlapp.
    Auch Vitamine und Mineralien solltest du nicht vernachlässigen. Gerade Eisen, Vitamin C und Magnesium sind sehr wichtig.

    Vitamin D, gerade durch Sonne ist sehr empfehlenswert. Einfach mal einen Spaziergang draußen an der frischen Luft und am besten in der Sonne und die Energie ist schon wieder da :D

    Außerdem ist Sport und Bewegung sehr wichtig, ob es jetzt das Fitnesstudio ist oder ob du zuhause Yoga machst, es ist beides sehr hilfreich!
    Es gibt sehr viele gute Tipps im Internet und sogar ganze Webseiten über solche Themen wie Antriebslosigkeit, einfach mal dort recherchieren.

    Liebe Grüße :)

    Zitieren