Wann lohnt sich eine Zusatzversicherung?

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Krankenversicherung. Seit längerer Zeit überlege ich schon, ob es vielleicht sinnvoll wäre eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen. Doch welche Vorteile habe ich dann eigentlich? Und wann lohnt sich so etwas wirklich? Mich würde es sehr freuen, wenn mir jemand von euch mal seine Erfahrungen schildern könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch ja eine Krankenzusatzversicherung und kann dazu etwas plaudern. 

    Liebe Grüße und einen schönen Tag. :-)

    Zitieren

  2. Bei manchen Zusatzversicherungen bekommst du Leistungen, die die Kasse nicht übernimmt zum Teil oder ganz übernommen.

    Beispielsweise habe ich eine Zahnzusatzversicherung welche mir einmal jährlich die prof. Zahnreinigung bezahlt, die würde normalerweise glaube ich so 75? kosten. Also hat sich das schon gelohnt!

    Zitieren