Vor und Nachteile Augenlaser OP ?

  1. Ein Nachteil sind halt die Kosten und eventuelle Nachteile in späteren Jahrzehnten, Vorteil ist halt das du besser sehen kannst ;)

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  2. Ich denke da ist einfach viel zu viel Risiko drinne...

    Zitieren

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." - Goethe

  3. Es soll wohl echt nicht schlecht sein, das Lasern. Meine Oma hatte den grauen Star und der wurde super weg gemacht. Jetzt hat sie wieder schöne, eisblaue Augen. :D Ich habe für mich nein gesagt, auch weiß mein Augenarzt schon meinte, dass meine angeborene Hornhautverkrümmung das eher "abkann". Heißt, dass sie wieder kommt, nach dem Lasern. Also lass ichs lieber. Ich mag meine Brille. :D

    Zitieren

    You can't always get what you want...

  4. Ich würde das auf gar keinen Fall machen... Man weiß nichts über die Langzeitfolgen. Deshalb dürfen ja auch Piloten keine gelaserten Augen haben. In zehn Jahren weiß man sicher mehr über eventuelle Komplikationen.

    Zitieren

  5. Hoi zusammen,

    ich überlege auch gerade,ob ich mir die Augen lasern lassen soll. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die abhängig von der Diopritien sind. Da ich noch Student bin ist der Preis für mich natürlich auch nicht unwichtig. Habe gesehen das z.B. FemtoLasik für beide Augen bereits ab 1188,-CHF angeboten wird ist aber in der Türkei. Habt Ihr oder kennt Ihr jemanden der das gemacht hat? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Boris

    Zitieren

  6. Eine OP ist immer mit Risiken verbunden, die ich lieber vermeide. Kontaktlinsen sind doch auch eine gute Möglichkeit. Die trage ich jetzt schon 3 Jahre und fühle mich in keiner Weise eingeschränkt.

    Zitieren