Sport bei Gelenkschmerzen?

  1. Hallo ihr Lieben,

    Ich habe immer mal wieder Gelenkschmerzen, eigentlich Betreibe ich gerne Sport, aber dadurch gestaltet sich das oft ein wenig schwierig. Schwimmen geht gut. Habt ihr noch Tipps für andere Sportarten?

    Zitieren

  2. Das kommt ganz darauf an, wie stark die Gelenkschmerzen sind und wo genau der Schmerz sitzt. 

    Zitieren

  3. Ich finde Yoga bei empfindlichen Gelenken sehr gut, du kannst die Intensität der Übungen anpassen, je nach Belastbarkeit.

    Ansonsten Kraftübungen im Fitnessstudio für Arme, Bauch, Brust und Rücken, oder auch für die Beine, aber  auch hier würde ich mit der Belastung aufpassen

    Zitieren

    Ich habe gelernt, dass man nie zu klein dafür ist, einen Unterschied zu machen. (Greta Thunberg)

  4. Hallo zusammen!

    Ich hatte auch Probleme mit meinen Gelenken, v.a. den Handgelenken, da ich viel am PC sitze und tippe. Das tut den Gelenken nicht gut, wie ich gemerkt habe.

    Mein Partner ist Physiotherapeut und er massiert mir regelmäßig die Gelenke, aber auch das hilft nicht wirklich und besonders die Tage nach der Massage ist es meist eher schlimmer!

    Er hat mir dann empfohlen Kollagen als Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen. Ich nehme Kollagenhydrolysat in Pulverform ein und seitdem ist es bedeutet besser mit den Schmerzen. Für weitere genauere Informationen könnt ihr euch gerne diesen Beitrag durchlesen: https://www.kollagenwissen.de/kollagen-gelenke/  Den fand ich sehr informativ und ich will hier ja nicht den Rahmen sprengen ;)

    Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen!
    Liebe Grüße :o

    Zitieren