Hornhaut durch falsche Schuhe?

  1. Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit Hornhaut an den Füßen. Besonders stark ist es an den Fersen und an den Zehen, auch oben auf den Zehen. 

    Im Beruf trage ich enges Schuhwerk, Abends tun mir oft die Füße weh und sind geschwollen, weil ich den ganzen Tag stehe.  Im Sommer ist es besonders schlimm. Ich habe mich schon im Internet informiert und bin auf diese Seite https://www.fabcare-beauty.com/blogs/alle/hornhaut-entfernen gestoßen. Ich werde die Ratschläge auf jeden Fall testen. Aber meine Freundin meinte, dass der Grund für meine Hornhaut auch meine Schuhe sein könnte. Wenn diese zu eng sind, kann wohl auch dadurch Hornhaut entstehen. Stimmt das? Kann durch falsches Schuhwerk Hornhaut entstehen?

    editiert am 28.02.19 um 20:08

    Zitieren