Hausmittel bei Halsschmerzen?

  1. Hallo Leute!

    Mich hats leider erwischt: ich hab schlimme Halsschmerzen... Auuaaaa:saddd:

    Was kann ich denn gegen Halsschmerzen tun? Es sind vielleicht die Mandeln... Habt ihr Tipps?

    Liebe Grüsse

    Zitieren

  2. Gute Besserung! Viel Salbei-Tee trinken und ruhig auch damit gurgeln! MfG

    Zitieren

  3. Ich trinke bei Halsschmerzen immer frischen Ingwer-Tee, der ist ein echtes Wunderheilmittel! :)
    Dazu schneidest ein kleines Stück einer Ingwerwurzel ab und übergiesst es mit heissem Wasser.
    Je länger du dass Stück drinnen lässt desto schärfer wird der Tee. Und umso mehr nützt er bei Halsschmerzen.
    Nebenbei ist er auch super bei Verdauungsproblemen :)

    Zitieren

  4. Hallo tralala!

    Ingwertee kann ich auch empfehlen! Was auch ganz gut hilft, falls du keinen Ingwer zur Hand hast, ist Gurgeln mit Salzwasser. Einfach in lauwarmes Wasser einen halben Teelöffel Salz hinein geben, umrühren und gurgeln. Am besten jede Stunde, das tötet die Bakterien ab. Mir hat das sehr gut geholfen.
    Gute Besserung!

    Zitieren

  5. Bei Halsschmerzen helfen mir Salbeibonbons immer ganz gut!

    Zitieren

  6. Bin auch beim Ingwer Tee!
    Was aber auch gut ist wenn man zum Husten anfängt: Sellerie aushöhlen und dann mit Kandiszucker füllen und über cht stehen lassen - bilden tollen Saft!

    Zitieren

  7. fischermanns friends... wirkt oft sehr gut, sonst Ingwer Zitrone Tee u viel Honig! ;)

    Zitieren

  8. Salzwasser gurgeln ... das kann auch helfen!

    Zitieren

  9. Ich habe heute morgen so starke Halsscherzen gehabt, dass ich mir einen Salbeitee gemacht habe und frische Bio-Zitrone reingetröpfelt habe. Das hat wirklich geholfen. Heute Nachmittag werde ich mir noch ein bisschen Ingwer auskochen. Wichtig ist es viele Bonbons zu lutschen, damit alles in Bewegung bleibt.

    Zitieren

  10. Gute Besserung, Bienchen! Mir hat Gurgeln mit Salzwasser auch sehr geholfen. Salbeitee ist aber auch prima. Welchen nimmst du denn da? LG

    Zitieren