Gibt es natürliche Sonnencremes?

  1. Hoi zusammen!

    Jetzt wo der Sommer endlich da ist, wird es ja auch Zeit die Sonnencreme rauszuholen! Da frag ich mich schon seit längerem: Gibt es eigentlich auch natürliche Sonnencremes? Mir ist bisher noch keine begegnet. Wisst ihr da mehr?

    Viele liebe Grüsse

    Mariel

    Zitieren

  2. Soweit ich das weiss ist es ziemlich schwer ökologisch korrekte Sonnencremes zu finden. Die Richtlinien der EU und Schweiz haben da sehr konkrete Vorstellungen, die schwer zu erfüllen sind. Vielleicht findest du beim Stöbern im Internet etwas? Viel Erfolg dabei :wink:

    Zitieren

  3. Vielleicht guckst du mal in Naturkosmetikläden? Vielleicht haben die ja welche da, oder können dich dazu beraten.

    Zitieren

  4. Schau mal was ich gefunden habe:

    zentrum-der-gesundheit.de/sonnenschutz-natuerlich-ia.html

    Da gibt es diverse alternativen zu herkömlichen Sonnencremes. Vielleicht findest du da ja was! :=-0:

    Zitieren

  5. Nach einer kleinen Stöbertour bin ich hierauf gestosse: www.bio-moments.ch/natuerlicher-sonnenschutz

    Da findest du sogar eine Anleitung, wie du dir Sonnenöl selbst herstellen kannst! Super, oder?

    Zitieren

  6. Eine Sonnencreme selbst anmischen wäre mir viel zu riskant, da habe ich ja eigentlich keine Garantie, dass die wirklich vor einem Sonnenbrand schützt, oder?

    Zitieren

  7. Ich kann dir Sesamöl empfehlen. :wink: Für das intensive Sonnenbad ist es nicht geeignet aber für den Alltagsgebrauch durchaus zu empfehlen.

    Zitieren

  8. Meinst du zur normalen Hautpflege? Oder, um sich vor leichtem Sonnenbrand zu schützen?

    Zitieren

  9. Also es ist wirklich schwierig eine natürliche Sonnencreme zu finden, aber als Alternative gibt es ja auch Bio-Sonnencreme, diese benutze ich persönlich auch. Besonders gut gefällt mir das Produkt von Eco Cosmetics, benutze diese schon seit Jahren. Hab dir mal hier: sonnencreme-test.com/bio-sonnencreme/ was passendes rausgesucht, kannst es dir ja mal anschauen. Doch natürlich ist auch in Bio-Sonnencreme Chemie hier sollte man sich nichts vormachen.

    editiert am 11.09.16 um 03:03

    Zitieren

  10. Kann man das Sesamöl auch nach dem Sonnenbad benutzen, wenn die Haut gestresst ist?
    Oder muss da etwas intensiveres her?

    editiert am 22.09.16 um 17:05

    Zitieren