Für Tante einen Elektrorollstuhl

1. Schönen sonnigen Tag euch allen :)

Komme mit nem Thema zu euch, was jedenfalls für mich nicht so angenehm ist. Also, meine Tante hat in letzter Zeit wirklich viel gelitten. Die hat was am Bein und kann demnach nicht laufen. Deshalb möchten wir ihr einen Elektrorollstuhl kaufen. Ich weiß aber nicht welches Modell es sein soll -.-

Hatte mich schon mal bei http://www.elektromobil-ratgeber.de/elektrorollstuhl/ informiert und finde, dass es schon tausende verschiedene Modelle gibt :/

Benötige schon etwas Hilfe bei der Auswahl. Kann jemand helfen ?

editiert am 3.05.16 um 12:12

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." - Goethe

2. Das Thema "Elektrorollstuhl" ist wirklich nicht ganz einfach. Kenne das selber aus dem Bekanntenkreis und finde, dass eine vernünftige Beratung auf jeden Fall dazu gehört. Lieber etwas mehr Zeit nehmen als überstürzt irgendetwas zu kaufen!

3. Ist uns auch nicht leicht gefallen,als wir einen Rollstuhl für unseren Opa gesucht haben!Das es so eine grosse Auswahl gibt,macht die Sache wirklich nicht einfacher,im Gegenteil.
    Nach langer Sucherei,haben wir uns dann für einen,unserer Meinung nach tollen Rollstuhl entschieden,den wir bei sanitaets-online.de gefunden haben.
    Hier auf https://www.sanitaets-online.de/mobilitaet/rollstuehle/pflegerollstuhl/ kann mann sich das ganze mal ansehen!Ich hoff' das es jemand hilfreich sein wird...
    Würde mich jedenfalls freuen,denn ,wie gesagt,ich weiss das es nicht einfach ist das richtige zu finden!

Ich hoff' aber für dich,das du was passendes gefunden hasst,denn ein Rollstuhl ist eine wirklich sehr grosse Hilfe.

LG

4. Ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass es sehr wichtig ist, so ne Pad-Maschine regelmässig zu entkalken. Wenn man das nicht macht, schmeckt der Kaffee schnell bitter und ungeniessbar.... Das ist mein Tipp für dich. Zu Pads kann ich leider nicht wirklich was sagen. Aber die Senseo Pads sollen nicht schlecht sein. 

Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

5. Guten Morgen,

du solltest dich da gut beraten lassen. Derartige stühle sind sehr gut aber auch gewöhnusbedürftig

LG Can24

Can24

6. Erstaunlich und interessant.. :)

7. von Bubica, 08.08.18 um 11:24Ist uns auch nicht leicht gefallen,als wir einen Rollstuhl für unseren Opa gesucht haben!Das es so eine grosse Auswahl gibt,macht die Sache wirklich nicht einfacher,im Gegenteil.
    Nach langer Sucherei,haben wir uns dann für einen,unserer Meinung nach tollen Rollstuhl entschieden,den wir bei sanitaets-online.de gefunden haben.
    Hier auf https://www.sanitaets-online.de/mobilitaet/rollstuehle/pflegerollstuhl/ kann mann sich das ganze mal ansehen!Ich hoff' das es jemand hilfreich sein wird...
    Würde mich jedenfalls freuen,denn ,wie gesagt,ich weiss das es nicht einfach ist das richtige zu finden!

Ich hoff' aber für dich,das du was passendes gefunden hasst,denn ein Rollstuhl ist eine wirklich sehr grosse Hilfe.

LG

Danke für Ihre Antworten, es hilft mir auch.

8. st uns auch nicht leicht gefallen,als wir einen Rollstuhl für unseren Opa gesucht haben!Das es so eine grosse Auswahl gibt,macht die Sache wirklich nicht einfacher,im Gegenteil.