Wunderliche Weihnachtsgeschenke

1. Liebe Alle

Weihnachten kommt mit Riesenschritten näher. Geschenkeaustäusche haben stattgefunden, die Neugierigen auch schon das ein oder andere ausgepackt.
    Welche Geschenke haben Euch besonders gefreut? Wo habt Ihr Euch gedacht: "genial"?
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - aber gibt es auch Geschenke wo Ihr Euch denkt: "Schade"?
    Schade um die Ressourcen, schade ums Geld? Wundert Ihr Euch, dass der Schenker Euch SO schlecht kennt?

Vielleicht finden wir so auch Ideen für die Familie und für Freunde für kommende Geburtstage und die nächsten Weihnachten?
    Im besten Fall findet auch ein kleiner Austausch statt - damit die gut(gemeint)en Geschenksideen auch zu den richtigen Empfängern kommen :wink: ?

In dem Sinne wünsche ich Euch schöne, besinnliche Feiertage und die richtigen Geschenke!

LG
    Andreas

2. Hallo andreas

Ich war brav und habe noch nichts aufgepackt :;-):
    Aber ich weiss trotzdem schon so ungefähr, was ich wahrscheinlich bekomme. Meine Eltern und Freunde schenken mir meist Sachen, die ich mir selber gewünscht habe. Dadurch ist zwar die Überraschung kleiner, aber ich finde das trotzdem gut so, weil man eben keine sinnlosen Sachen verschenkt.

Dir (und natürlich allen anderen!) auch schöne Weihnachten
    Eli