Wie Haus auf Mallorca kaufen? Mit Makler oder..

1. Hallo, eine 'blöde' Frage:

meine Eltern möchten gerne auf Mallorca ein Haus kaufen. Diesen Traum haben sie schon seit Jahren. Nun möchten sie ihn sich erfüllen. Denkt ihr das sie dafür einen Immobilienmakler finden sollten, der ihnen ein Haus auf Mallorca findet? Oder können sie auch selber auf suche gehen? 

Wie würdet ihr das machen? 

Sie werden nicht sofort in das Haus ziehen, aber in einigen Jahren planen sie das auch. Zur Zeit soll es ihr Ferienhaus sein. ich habe ihnen geraten es ab und  zu mal zu vermieten. Das möchten sie aber nicht. verstehe nicht wieso..

Lieber Gruß

Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

2. Ich höre von vielen das sie gerne nach Spanien ziehen möchten, vor allem Mallorca ist sehr beliebt bei den Leuten. Weiß nicht wieso. Ich mache zwar auch gerne dort Urlaub, Spanien ist ein tolles Land. Deutschland finde ich aber besser zum Leben. Jedem das seine kann man da nur sagen. 
    Was deine eigentliche Frage angeht ich würde da einen Makler beauftragen. Es ist nicht leicht ein gutes Haus zu finden. Noch dazu in Spanien, sie sind ja nicht ständig dort, so dass sie suchen können.Für ein Haus auf Mallorca würde ich auf jeden Fall einen Makler beauftragen. Jeder soll das aber selber für sich entscheiden, das ist nur meine Meinung

editiert am 1.11.16 um 19:07

3. Hallo,
    keine blöde frage, viele Leute kaufen sich Immobilien im Süden :) Meiner Meinung nach könnten deine Eltern beides machen. Einen Makler finde aber auch nach Mallorca fliegen und sich selber etwas umschauen. Wichtig ist das sie sich die Gegend aussuchen wo sie gerne leben wollen. Einen Makler auf Mallorca kenne ich leider nicht aber du solltest dich mal auf dieser Seite http://karriere.century21.de/ informieren. Das ist die Homepage einer Immobilien Agentur die auf der ganzen Welt agiert so auch auf Mallorca. Ich wünsche deinen Eltern viel Erfolg :)
    LG  

editiert am 20.02.17 um 23:11

4. von lenna, 31.10.16 um 00:32Hallo, eine 'blöde' Frage:

Wie würdet ihr das machen? 

Die Frage ist nicht blöd und ja das würde ich auch machen mir einen Traum erfüllen und mich im Süden absetzen, aber zuvor muss ich mir ein einiges auf die Seite legen. Ich führe ein stressiges Leben und wenn es die Zeit dafür kommt in die Rente zu gehen, dann will ich noch ein wenig es auch genießen. Ich habe mir schon einige sehr http://www.profi-partner.de/ angesehen. Es gibt schon einige exklusive Objekte in den besten Lagen Mallorcas die mir angetan haben, der Ausblick ist einfach atemberaubend. Aber es müssen nicht gleich Objekte im Millionen Bereich sein, eine Finca oder ein Bungalow währen mein Ding. Mein Tipp deine Eltern sind sicherlich auf Mallorca im Urlaub und haben bestimmt Freunde oder Bekannte die könnten sich dort umsehen für sie ein oder anderes Objekt besichtigen. Viel Spaß

editiert am 22.02.17 um 23:11