Wie feiert ihr Weihnachten?

  1. Hallo!

    Ich wollte gerne mal nachfragen, wie ihr denn für gewöhnlich das Weihnachtsfest verbringt? In den letzten beiden Jahren habe ich so gut wie möglich versucht mich auf das Wesentliche zu besinnen und dabei etwa bei http://www.shop-weihnachtsdeko.de/ ein paar schöne Kugeln und andere Weihnachtsdeko besorgt und mehr Geld in den Baum und die Deko gesteckt als in den Jahren davor, wo nur die Geschenke zählten. 

    Lg

    editiert am 10.08.15 um 12:12

    Zitieren

  2. Mit der Familie in kleinem Kreis bei gutem Essen, guter Musik und guten Gesprächen. Ein Weihnachtsbaum haben wir nicht immer, aber das braucht es auch garnicht finde ich.

    Liebe Grüße

    Zitieren

  3. Huch, da haben wir gerade mal Ende August und schon wird schon wieder über Weihnachten geredet :P Also bei uns wird Weihnachten jedes Jahr gleich mehrmals gefeiert... an Heilig Abend kommen meine Eltern zu uns zu Besuch und da feiern wir mal im kleinen Kreis. Am Tag darauf sind wir bei meinem Bruder und feiern mit seiner, mit meiner und der Familie meiner Schwester alle gemeinsam ein weiteres Mal :P Dann sind wir entweder am nächsten Tag bei uns oder bei einem meiner Onkel und da feiert wirklich die komplette Familie, inklusive Cousins und Cousinen, Onkel und Tanten (über 20 Leute) noch einmal gemeinsam ;) Es ist nicht immer ganz leicht und nach Weihnachten sind auch alle immer erschöpft, aber es ist einfach wunderschön diese heilige Zeit mit der ganzen Familie feiern zu dürfen ;)

    editiert am 24.08.15 um 13:01

    Zitieren

  4. Seit neustem gehen wir an Weinachten mit der ganzen Familie Essen. Freundlicherweise auf Kosten meiner Eltern.
    Danach sind wir dann gemütlich bei meinen Eltern und unterhalten uns, hören Weinachtslieder und haben einfach eine schöne Gemeinschaft :)

    Zitieren

  5. Dieses Jahr läuft es bei uns etwas anders, weil wir erst am 25./26. zu meinen Eltern fahren werden

    Zitieren

    Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist

  6. Mit der ganzen familie in einer schönen dekorativen Atmosphäre,mit großem Baum,leckeres essen und lustiger Unterhaltung.

    Zitieren

  7. Abwechselnd bei der eigenen Familie und bei den Eltern/Schwiegereltern.

    Ganz gemütlich ohne viel Tamtam, leckeres Essen, Plätzchen und ein anständiger Baum müssen natürlich her.

    Zitieren

  8. Hallo,

    bei uns läuft das anders als bei anderen...

    Wir feiern am 23.12. schon zum ersten mal (die Kinder wissen eh nicht ob das nun der RICHTIGE Tag ist). Dieses Jahr kommt auch am 23.12. schon der Weihnachtsmann. Wir feiern bei meinem Vater und seiner Frau. Da kommt erst der Bärtige, dann gibt es Abendbrot und spätestens gegen 22 Uhr geht es ab nach Hause und ins Bett.

    Am 24. sind wir nur mit der Uromi (erst seit kurzem Witwe) bei uns und werden schon vor dem Mittag (Pute, Kartoffel/Klöße, Rotkohl) die Bescherung machen, dann gemütlch Essen und den ganzen Nachmittag zum Spielen oder hoffentlich durch den Schnee wandern verbringen. Ins Bett geht es wenn sie müde sind, sicher zw. 20 und 21 Uhr.

    Am 25. sind wir bei meiner Mama und Oma (89), da gibt es dann zum letzten Mal Geschenke und danach auch wieder Mittagessen (Kaninchenbraten...) und Spielzeit.

    Zitieren

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.