Welches Spielzeug aus Holz?

  1. Auf http://www.spielzeug24.ch/ki/Holzspielwaren-98.html gibt es eine sehr große Auswahl an Holzspielzeug. Da solltest du sicher etwas passendes finden. Ich hatte als Kind eine Holzeisenbahn (mit Gleisen). Mit dieser habe ich wirklich sehr sehr gerne gespielt.

    Zitieren

  2. Finde ich richtig gut! Dieser ganze Plastikmüll, der dann irgendwann unsere Weltmeere verschmutzt
    muss einfach nicht sein. Deswegen schenken wir unseren Kindern auch nur nachhaltiges
    Holzspielzeug. Das hält sich zum einen über Jahrzehnte hinweg und verdreckt auch nicht irgendwann die Umwelt.
    Ein Hit war z.B dieser Holzscooter: www.geschenkparadies.ch/a/scooter-vanilla-janod

    LG,
    conscious

    Zitieren

  3. Finde das auch ne super Idee! Meine Eltern haben mir als ich noch klein war ein super schönes Puppenhaus aus Holz geschenkt und da hatte ich auch jahrelang Spaß dran. Es macht auf jeden Fall Sinn in Holzspielzeug zu investieren, sei es nun für die Nachhaltigkeit oder auch für den eigenen Geldbeutel, sowas hält sich einfach ewig und kann später auch gut weiterverkauft werden.

    Was man vielleicht gar nicht auf den ersten Blick als Spielzeug erkennen würde sind Holzstempel. Ich habe eine Seite im Internet gefunden, auf der man sich Holzstempel individualisieren lassen kann, sprich mit eigenem Motiv oder mit Schrift, dem Namen zB. Man kann sich da auf jeden Fall ziemlich austoben. Ich habe meinem Patenkind vor einer Weile einen solchen Stempel geschenkt und dazu noch Stempelkissen in ein paar verschiedenen Farben und der hat da wirklich Spaß dran! Einfach ein leeres Blatt Papier in die Hand drücken und die Kinder können sich mit den Stempeln austoben. Man muss dabei nur ein bisschen auf sein Mobiliar aufpassen ;-)

    Bestellt habe ich damals bei https://www.easystempel.de/holzstempel.html und war mit denen auch echt zufrieden, lief alles einwandfrei. Du kannst ja einfach mal schauen, ob das was für dich / euch ist :-)

    Zitieren

  4. Ich finde auch AUto auz holz super :)

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  5. Für mich hat Spielzeug aus Holz einfach viele Vorteile! Es ist langlebiger, frei von chemischen Substanzen und sieht dazu einfach so viel schöner aus! Unsere Tochter wird bald 3 Jahre alt und so hab ich überlegt, was man ihr schenken könnte. Bei uns fiel die Wahl schnell auf einen Kaufmannsladen :). Hier gibts ganz tolle und auch superschönes Zubehör:http://kaufmannsladen-holz.com/  
    Ich finde, so ein Kaufladen ist einfach ein zeitloser Klassiker und dazu noch ein echt wertvoller. Unbewusst, nebenbei im Spiel werden so viele tolle Dinge gelernt, wie erstes, mathematisches Verständnis, organisieren,Sozialverhalten durch Rollenspiele...

    editiert am 14.06.16 um 16:04

    Zitieren

  6. Holzspielzeuge erinnern mich immer an meine Kindheit =)
    Von Holzautos war ich jedoch nie ein großer Fan, wenn dann eher so Spiel-Werkzeuge etc.

    Zitieren

  7. Ich hab letztens beim Bio Mare bei mir um die Ecke tolle LKWs und Kräne gesehen.... Nen Gabelstabler... Das war klasse!

    Zitieren

  8. Kennt jemand die Holzeisenbahnen von Brio? Die fand ich als Kind richtig klasse und die gibt es auch immernoch zu kaufen.

    editiert am 1.07.16 um 17:05

    Zitieren

  9. Ich finde solche Nachziehtiere total süß! Aber das ist natürlich altersabhängig. Die älteren stehen da vermutlich nicht mehr so drauf :)

    Zitieren

    Wenn das Leben dir Melonen gibt, mach Bowle draus.

  10. Wie wäre es mit einer Wackelente?

    Zitieren

    Beginne den Tag mit einem Laecheln :)