Welches Spielzeug aus Holz?

  1. Salut liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir es bitzli weiterhelfen mit meiner Frage. Ich möchte meinem Kleinen zur Abwechslung gerne mal ein Spielzeug aus Holz schenken. Überhaupt möchte ich darauf achten, in Zukunft auch bei den Spielsachen auf Nachhaltigkeit zu achten. Ich weiß, immer wird das nicht möglich sein aber ab und zu würde ich mich gerne danach richten. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Holzspielsachen bzw. was könnte ich denn schenken? Es bitzli cool sollte das Geschenk für den kleinen Mann natürlich auch noch sein! :)

    Freu mich über eure Tipps! :)

    Zitieren

  2. Hallo waldfee,

    finde ich klasse, dass du dir Gedanken diesbezüglich machst. Gerade Kinder sollten auch mal mit natürlichen und traditionellen Materialien in Berührung kommen. Und Holzspielsachen bieten sich da nun mal hervorragend an. Wir haben unserem Neffen, der vor einigen Wochen 6 geworden ist, eine Kugelbahn geschenkt. Sind bei Recherchieren im Internet zufällig drauf gestoßen und fanden die Idee toll! Wie alt wird denn dein Sohn? Denn danach richtet sich der Geschenkeanspruch vermutlich auch ein wenig. ;) Aber falls du mit der Geschenkidee was anfangen kannst, schau mal auf diese http://kugelbahn-shop.ch/fagus-kugelbahn - dort hat es eine schöne Auswahl an Holzkugelbahnen.

    liebi Grüess

    Zitieren

  3. Hi,
    ich finde es auch echt super, dass du dir da solche Gedanken machst. Ich muss zugeben viel nachgedacht darüber habe ich nicht. Eher die Frau an meiner Seite :) Bei Holzspielzeug bin ich froh, dass mein Vater so talentiert ist. Denn er schnitzt unheimlich viel selbst :)

    Zitieren

  4. Bin deiner Meinung seabar. Bei dem ganzen Plastik vergeht einem auch die Lust am Kaufen.

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  5. Ich finde, von Brio gibt es wirklich sehr viele schöne Holzspielsachen: http://www.brio-shop.de/klassiker-icons/
    Angefangen bei der Holzeisenbahn, über die Nachziehtiere bis hin zu den Holzbausteinen haben mich diese Dinge selbst jahrelang in meiner Kindheit begleitet. Und halten bis heute, was man von vielen Plastik-Sachen, die meine Eltern längst entsorgt haben, nicht behaupten kann.

    Zitieren

  6. Ich nutze Stempel zwar für den alltäglichen Büroalltag, kann mir aber auch vorstellen, dass die Kids damit auf künstlerischer Ebene mit Stempeln schöne Bilder gestalten können, zumal man Bildermuster bei der Bestellung der Stempel hochladen kann (vgl. http://www.stempelfactory.de/holzstempel/ ). Es gibt auch spezielle Kinderstempel mit bunten Mustern, die ich den Kids gern kaufe.  

    Zitieren

  7. Tag,

    Holzspielzeug ist bei uns aktuell noch gar kein Thema. Stattdessen haben wir erst neulich eine schöne Schnullerkette für unsere Kleine bestellt. Hoffe, dass sie diese auch annehmen wird. 

    editiert am 19.05.15 um 01:01

    Zitieren

  8. Auto aus Holz wäre doch nett

    Zitieren

  9. Ich kann Grimms Naturspielwaren sehr empfehlen. Die machen ganz tolle Sachen aus Massivholz mit unbenklichen Lasuren gemalt und mehrmals von Ökotest für sehr gut befunden. Schnullerketten gibts auch von denen mit tollen Kristallen dazwischen. Hier bekommst Du die Sachen recht günstig in der Schweiz: http://www.baby-natur.ch/index.php/hersteller/grimm-s

    Zitieren

  10. Set Holzbausteine und nen Würfel mit kleinen Holzformen für die Motorik

    Zitieren

    Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist