Was bedeutet 'nachhaltig leben' für Euch?

  1. Technisch beschrieben heisst Nachhaltigkeit die Balance zwischen Gebrauch und Regeneration der Ressourcen.

    Doch was genau soll das nun im Alltag heissen?

    Was bedeutet es für Euch einen nachhaltigen Lebensstil zu pflegen?

    Oder für jene, die das doof und weltverbessernd finden, warum findet ihr Nachhaltigkeit unnötig?

    Wir sind bereits gespannt auf Eure Antworten!

    Zitieren

  2. Hallo. Mir ist die Umwelt wichtig. Ich versuche meinen Beitrag an die Umwelt zu leisten, in dem ich so oft wie möglich die ÖV oder das Velo benutze statt des Autos, Bioprodukte kaufe, den Abfall trenne in Karton, Papier, PET, Alu, Wasser spare, selten Fleische esse, darauf achte, woher die Nahrungsmittel kommen und saisonal einkaufe.

    Zitieren

  3. Beim mir äußert sich Nachhaltigkeit darin, dass ich versuche, so öft wie möglich auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und das Auto so oft es geht stehen zu lassen. Das ist mir sehr wichtig.:;)):

    Ich wünschte, ich könnte wie Fabi88 behaupten, dass ich auch auf meine Ernährung achte, allerdings habe ich das große Problem, dass ich Fleisch viel zu gerne esse, um darauf zu verzichten oder meinen Konsum auch nur einzuschränken. Worauf ich mittlerweile zu achten versuche, ist, woher meine Lebensmittel stammen.

    Ich denke, es ist sehr zweckdienlich, regionalen Produkte den Vorrang zu geben.

    @Fabi88:

    Was mich interessieren würde ist, was die Begriffe "Velo" und "OV" bedeuten. In meinem Sprachraum (südliches Baden-Würrtemberg) sind die Begriff wohl nicht allzu gängig.

    Zitieren

    "Across the Nile ... there are stars tonight."<br />
    - Amy Mac Donald <br />
    Lese gerade: http://www.starwars-union.de/literatur/Shadow_Games/0-345-51120-4/