Temperatur auf der Arbeit unangenehm..

  1. Hallo liebe Community, sagt mal weiß einer, ob es irgendwie ein Gesetz gibt, dass die Temperatur auf der Arbeitsstätte regelt? Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke und da sind es wie sie sagt immer gefühlte 5 Grad drin weil ihre chefin im Winter heizkosten sparen will.. ist das rechtens?

    Zitieren

  2. Hallo Klita,

    natürlich ist das nicht rechtens.. es gibt Arbeitschutzgesetze, die auch das abdecken.. Die Arbeitsschutzstättenverordnung www.arbeitsschutzgesetz.org/arbstaettv/temperatur/schreibt z.B. vor, dass bei stehender Tätigkeit, was in der apotheke ja der Fall ist eine Mindesttemperatur von mind. 19 Grad herrschen muss. 

    editiert am 28.04.17 um 10:10

    Zitieren

  3. ja, das sollte deine Freundin auf keinen Fall hinnehmen!

    Zitieren

    Das Internet ist wie Pakistan - da trauen sich die Kids.