Referat und ich hab keine Idee

  1. Hey ihr,
    ich möchte für ein Uni Seminar drei verschiedene Sotwares vergleichen, bin allerdings unschlüssig wie ich das am Besten mache. Klar, welche Eckpunkte oder Schwerpunkte ich behandeln will, schwebt mir schon vor, aber... Ihr wisst ja, das Runterschreiben. Habt ihr mal sowas gemacht, also Aufgabe ist eine Vergleichende Arbeit zu schreiben und mir fehlt aber die Inspiration.

    Zitieren

  2. Dieses Gefühl kenne ich selber. 
    Ich habe für dich im Internet einen Artikel gefunden, der die Software von Zahnärzten vergleicht: http://www.industry-press.com/zahnarztsoftware-vergleich/ Den fand ich echt ganz gut.
    Natürlich weiß ich jetzt noch nicht, welche Art von Software du vergleiche möchtest und nach welchen Kriterien du das machst, aber vielleicht ist der Artikel ja trotzdem inspirierend für dich. 
    Die haben ihre Zahnarzt Software mit Hilfe von Bewertungen in Foren verglichen, was, wie ich finde, ein ziemlich spannender Ansatz ist. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob das an der Uni eine legitime Vorgehensweise wäre, denn diese Informationen sind natürlich nicht repräsentativ.

    Viel Glück bei deiner Arbeit

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]