Produkt biologisch abbaubar machen?!

  1. Hallo an alle,
     
     mein Vater hat schon seit längerem ein Produkt aus Kunststoff das er verkauft. Schon über mehrere Jahre. Er hat es damals selber entwickelt. Ich habe ihm da was Vorgeschlagen, was er angenommen hat. Mein Vorschlag war das er das Produkt optimiert in dem Sinne das er es biologisch abbaubar macht. Ich weiß das es eine Firma dafür gibt ich glaube in Berlin. Ich weiß aber nicht wie die heißt. So das ich sie nicht finden konnte. Kennt ihr die Firma?
     
     Vielen Dank!

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  2. Das ist eine tolle Idee von dir. Mehr Menschen sollten drauf achten Stoffe zu benutzen die auch gut für die Umwelt sind. Ich bin immer FÜR so etwas und helfe auch gerne das Möglich zu machen. Also habe ich mich ins Zeug gelegt und angefangen zu suchen. Muss zugeben das die Suche nicht kurz ausgefallen ist. Aber ich denke ich habe gefunden was du suchst. Schaue mal hier http://www.polyterra.com/de/impressum/. Also ich hoffe zumindest das es diese Firma ist die du gesucht hast. Wenn nicht, kannst du sie dir trotzdem mal anschauen. Da sie eigentlich dasselbe Konzept hat. Es geht um die Produktoptimierung es werden schlechte Stoffe aus dem Produkt genommen.

    Zitieren

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  3. Ich finde die Idee ebenfalls super. Es ist wichtig die vorhandenen Ressourcen achtsam einzusetzen und so viel wie möglich davon wieder zu verwenden und zu sparen! :D

    Zitieren