Online shoppen oder im Laden?

1. Hi zusammen,

ich wollte mich mal umhören: geht ihr lieber online shoppen oder "offline"? Denkt ihr, dass Online Shopping (zum beispiel Amazon) den Einzelhandel kaputt macht?  

2. Also wenn ich Klamotten Online-Shoppe,gehe ich immer auf Seiten wie bonprix etc direkt, nicht auf Amazon Mode. Das bietet oft den Vorteil, dass man nicht extra in die Stadt muss und sich Zuhause umziehen kann.
    Hin und wieder gehe ich aber auch einfach in die Stadt und lasse mich von der Auswahl der Läden inspirieren. 
    Das Verhältnis ist aber wohl 70:30 zu Gunsten von Online-Shopping

3. Sich online informieren um dann im Laden besser gewappnet zu sein um den Verkäufern nicht ausgeliefert zu sein. Ich glaube das ist eine gesunde Strategie. 

Ich habe mir meinen Herd vorher bei https://herd-kaufen.com
     angesehen, da kam es vor allem darauf an was am besten läuft, gut aussieht und trotzdem wenig Energie verbraucht. Dann sind wir ab in die Läden und haben gesehen was es dort gibt. 

editiert am 17.05.17 um 21:09

4. Kommt auf die Ware drauf an. Bettmatratzen z.B. würde ich nie online kaufen, wenn mir keine Möglichkeit zum testen eingeräumt wird. Generell sollte jeder Laden mittlerweile auch parallel im Onlinesgeschäft vertreten sein.

5. Ja ich gehe schon gerne online -schoppen.Ich finde das sehr praktisch und kaufe auch gerne bei unterschiedlichen Geschäften ein.Zuletzt habe ich für meinen Freund hier einen schönen Ring gekauft.
    herrenschmuck.shop/

Liebe Grüße:o

Anna

6. Lieber im Laden. Es ist doch einfacher als das ständiger hin und zurück Geschicke!

7. Das kommt ganz auf den Artikel an. Ich mache beides.

Selbstverständlich zerstören solche Online Anbieter wie amazon den kleinen lokalen Fachhandel um die Ecke, weil dort niemand mehr einkauft.

8. von Conscious, 25.04.17 um 11:27Hi zusammen,

ich wollte mich mal umhören: geht ihr lieber online shoppen oder "offline"? Denkt ihr, dass Online Shopping (zum beispiel Amazon) den Einzelhandel kaputt macht?  

Also im Grunde kaufe ich meist auch vor Ort ein. Es gibt allerdings auch manche Sachen und Produkte wo man dann doch lieber sich im Netz bestellt. Mein Freund ist ein wenig schüchtern, hat sich aber auf Seiten wie http://www.steifer-penis.de/ ein wenig informiert und wollte unbedingt Phalossan forte kaufen, und genau da bietet sich das Internet nur so an.
    Aber ich finde es doch immer besser im Laden zu kaufen. Kann man auch direkt schauen..

http://mehrpenis.de/phallosan-forte/

editiert am 30.06.17 um 18:06

Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

9. Es kommt darauf an was du Shoppen möchtest. Bei Kleidung gehe ich lieber in einem Laden aber Kosmetik, Deko, Hygieneartikel bzw. alles was ich nicht anziehen kann würde ich online kaufen wenn möglich.

10. Hi

ich shoppe dual, d.h. online wie auch normal im Laden.
    Ich denke man wird immer öfters online kaufen, ob das nun gut ist oder nicht wird man noch sehen.

LG