Neue Krankenversicherung?

  1. Hallo Leute :)

    ich würde gerne meine Versicherung wechseln weil ich nicht mehr so zufrieden bin - aber ich weiß leider nicht so genau was ich dabei beachten muss..

    habt ihr irgendwelche Tipps was ich beachten muss oder vielleicht eigene Erfahrungen?

    Würde mich freuen :)

    Zitieren

  2. Mach dir das Leben nicht zu schwer, es gibt für alles einen Rat. Eine Krankenversicherung zufinden ist keinen Hexenwerk mehr, amn muss sich nur mal umsehen. Wo ist deine Familie überall Versichert, meist sind das schon sehr gute Voraussetzung für eine Entscheidung. Haben aus deinem Freundeskreis eine andere Kasse und wenn ja Warum? Spreche mit ihnen darüber, ab und kommt es sogar vor das die Krankenversicherungen gesagt werden, wovon du lieber die Finger lassen solltest.

    Wenn das alles nicht Fruchtet dann mache dich im Netz schlau, mit deinem Beitrag hier, hast du bereits den ersten Grundstein dafür gesetzt. Ich sage dir schau auf https://www.verivox.ch/ratgeber/ und lese dir alles in Ruhe durch, suche dir passenden Themen und Informiere dich. Es wird sich lohnen, ich habe so auch meine jetztige Versicherung gefunden und ich bin sehr zufrieden damit. Ich glaube was besseres kannst du nicht machen. Solche Sachen laufen immer üner Empfehlungen. ;-)

    editiert am 28.04.16 um 13:01

    Zitieren

  3. Tja, was sollte man beim Krankenversicherungswechsel beachten? Ich denke mal das Selbe wie bei anderen Versicherungen auch. Im besten Fall sparst du bei einem Wechsel Geld und hast dabei noch bessere Leistungen. Anders sieht es aus wenn du in der privaten Krankenversicherung bist. Das hast du nicht geschrieben. Was man da bei einem Wechsel beachten muss, kannst du hier mal nachlesen: https://www.private-krankenversicherungen.net/wechsel/
    Toi toi toi

    editiert am 28.02.17 um 08:08

    Zitieren