Nachhaltiger Schoggi-Adventskalender gesucht

  1. Hallo
    Weiss jemand wo ich einen Schoggi-Adventskalender finde, der nachhaltig ist? Am liebsten bio-fairtarde-Schokolade; mh, und am liebsten auch ohne zu viel Verpackung... Gibt es so was? :confused:
    Und da der erste Dezember näher rückt eilt es auch noch :sweat:
    Merci

    Zitieren

  2. Hallo fischers_fritzli
    Da gibt es ein ähnliches Thema mit selber machen:
    http://forum.nachhaltigleben.ch/threads/318-Adventskalender-nachhaltig-füllen
    Vielleicht gibt Dir das Ideen.
    Mit Bio-Fairtrade fällt mir noch Zotter ein: http://www.zotter.at/de/schoko-shop/weihnachten-co/adventkalender.html
    LG
    Andreas

    Zitieren

  3. Jaaaa, den Mitzi Blue - Kalender von Zotter hätte ich auch empfohlen! Bio, fair und seeeehr fein!

    Für alle, die Engel mögen, habe ich noch das hier gefunden: http://www.faircustomer.ch/adventskalender_schokolade_cru_riche__3

    Von deutschen Freunden kenne ich ausserdem noch den Adventskalender von Gepa. Allerdings weiss ich gar nicht, ob es den auch in der Schweiz zu kaufen gibt...

    fischers-fritzli, vielleicht kannst du ja einfach mal im Weltladen fragen...

    Liebe Grüsse
    Tamina

    Zitieren

  4. Den von Zotter habe ich auch schon mal geschenkt bekommen - die Schoggi schmeckt wirklich sehr fein! Oft hat es sehr ausgefallene Sorten dabei - dann wird es schon nicht langweilig :-)

    Zitieren

  5. Mir persönlich ist der Adventskalender von Zotter einfach zu teuer. Was ich stattdessen mache: Eine faire Schokolade mit (mindestens) 24 Rippchen kaufen, in Papier einpacken und auf jedes Rippchen ein Fenster zeichnen. Dann gibt es für jeden Tag ein Stück Schoggi. Und wenn die Tafel mehr als 24 Stücke hat, gibt es an den Adventssonntagen auch mal zwei :-)

    Viele Grüsse
    E.Würth

    Zitieren

  6. in den letzten Tagen wurden etliche Adventskalender aus dem verkehr gezogen.

    Ein Test ergab, das ALLE Kartonagen Mineralöl an die Schokolade abgegeben haben.

    Klebe Dir lieber Tüten oder nähe Dir Säckchen mit den Zahlen und fülle sie selbst, es muss dann auch nicht immer Schoggi sein..

    Zitieren