Nachhaltige Werbeartikel?

  1. Hallo, wir arbeiten daran, eine nachhaltige Gesichtspflegelinie auf den Markt zu bringen und sind aktuell am überlegen, welche Werbeartikel wir machen lassen möchten. Kennt jemand nachhaltige Produkte, die man mit Werbung versehen kann? Wir möchten da unserem Konzept auf jeden Fall treu bleiben. :)

    Zitieren

  2. Hallo Cajitu,

    mittlerweile gibt es eigentlich für fast alle Produktbereiche aus dem Bereich der Werbeartikel nachhaltig produzierte Modelle. Das geht los beim Klassiker dem Kugelschreiber, der biologisch abbaubar ist, über Artikel aus recycelten PET Flaschen bis hin zum Shirt aus BMW Baumwolle, welches unter fairen Bedingungen produziert wurde. Da sollte ein guter Werbeartikelhändler eigentlich gut beraten können.

    Gruß
    Luers

    Zitieren

  3. Hm, wie wäre es mit Bio Kugelschreibern? Kugelschreiber sind zwar nicht gerade besonders kreativ, aber dennoch ja immer gerne genommen, einfach, weil sie so praktisch sind und eigentlich jeder Schreibutensilien gebrauchen kann. :) Bei Emma Merch kann so Bio Kugelschreiber bestellen... die sind entweder aus recyceltem Material oder aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren Stoffen hergestellt. (Direkter Link zu den Öko-Kugelschreibern: http://www.emmamerch.de/oeko-kugelschreiber-c-318-10.html). Finde, dass das eine echt tolle Sache ist. 

    Zitieren

  4. Ich finde (auch von Kundenseite) Tragetaschen super gut. Die kann man schön bedrucken lassen, z.B. bei http://www.bag-stage.de/tragetaschen.html, sind nachhaltig und können auch benutzt werden... :)

    Zitieren

  5. Solche Kugelschreiber wie Livida auch geschrieben hat sind auch keine schlechte Idee. Könnte man mit einer http://www.reichle.de/leistungen/gravuren/graveur.html bisschen aufpeppen. Kann man auch gut benutzen und wird nicht sofort in den Müll geworfen. :)

    Zitieren

  6. Da gibt es wirklich einiges was ich dir Vorschlagen kann. Mir fallen auf Anhieb drei Sachen ein. Was ich aber persönlich sehr gerne mag sind so Stofftaschen also bei http://www.cottonbagjoe.de/kann man die finden aber auch andere Werbemittel die umweltfreundlich sind. Die anderen zwei Sachen sage ich dir natürlich auch. Pflanzensamen, also Samen tüten, auch ganz toll als Werbegeschenk. Sachen aus Holz, wie Bleistifte oder etwas ähnliches.  Wenn ich jetzt so nachdenke, kann ich doch nicht sagen welcher mein Favorit ist. Es gibt da aber sicherlich noch mehr Auswahl als die genanten Sachen von mir.

    editiert am 19.07.16 um 02:02

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  7. Guten Morgen,

    mir gefallen alle Vorschläge, aber als Kunde sind mir Tragetaschen immer am liebsten. Eine Freundin die sich mit Kinderkleidung selbstständig gemacht hat, bestellt hier http://www.jd-paperdesign.de/papiertragetaschen/. Im ersten Augenblick sind zwar Proben und sowas auch immer ganz nett, aber die sind ja nach einmaligem Benutzen...oder Aufessen weg, von Taschen kann man in der Regel ja nie zu viele haben. Zumindest bei mir verschwinden die regelmäßig ;) und besonders wo es jetzt in vielen Drogerien und sonstigen Läden keine gratis Taschen mehr gibt, hab ich immer welche dabei, falls man spontan mal was besorgen möchte.

    Zitieren

  8. Ja, das Phänomen von den Taschen die andauernd verschwinden, kenne ich auch. Von daher, gute Idee mit den Taschen. Kann man wirklich nie genug von haben. 

    Zitieren

  9. Um so eine nachhaltige Gesichtspflegelinie an den Start zu bringen gehört ja noch einiges mehr als passende Werbemittel. Sofern ihr noch keine Agentur habt die euch beim Thema Marketing unterstützt kann ich euch die Agentur be-oh Marketing GmbH ans Herz legen. Diese sind auf Marketing in der "nachhaltigen Szene" spezialisiert - siehe Vita Herr Ludwig: http://be-oh.at/ludwig/

    Zitieren

  10. Haben für unsere Kunden so wiederverwendbare Tüten mit Zipper und die lassen wir dann gleich mit unserer Werbung bedrucken. Die Tüten halten wirklich richtig lange und sind dabei auch sehr robust.

    editiert am 29.10.16 um 23:11

    Zitieren