Kündigung des Mieters

  1. Hallo, ich wohne in einer WG in einem Hochhaus wo auch noch mehrere WG's leben. Vor einigen Tagen kam der Vermieter zu uns und meinte er müsste uns die Wohnung wegen Eigenbedarf kündigen. Gut, haben wir erstmal so hingenommen und schon mal auf die Suche nach einer anderen bleibe gemacht. Aber mittlerweile haben wir noch von 3 anderen WG's erfahren die auch gekündigt wurden, auch wegen Eigenbedarf. Darf man überhaupt so viele kündigen und auf eigenbedarf plädieren. Komischerweise handelt es sich hierbei auch nur um die WGs die dort schon länger leben. Kann es sein das er für neue Mieter höhere mieten angesetzt hat und wir ihm zu wenig zahlen und er uns deshalb raus haben will ?

    Zitieren

  2. Es bedarf schon einiger Vorraussetzungen dafür, eigenbedarf anzumelden. Einfach so und für so viele wie er möchte kann er das nicht machen.


    Hier noch ein paar infos dazu: http://www.eigenbedarfskuendigung.com/voraussetzung/

    editiert am 2.05.17 um 08:08

    Zitieren

  3. da kann ich Schenku nur Recht geben. 

    Zitieren

    Das Internet ist wie Pakistan - da trauen sich die Kids.