Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen?

1. Hallo zusammen, mein kleiner Sohn hat schon angefangen feste Nahrung zu sich zu nehmen , weswegen ich jetzt einen Hochstuhl kaufen will. Wusste eigentlich nicht dass es so viele unterschiedliche Produkte gibt und der Preis ist teilweise sehr unterschiedlich. Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen? Mir ist wichtig dass der Hochstuhl robust und stabil ist und einen guten Sitzkomfort bietet.

2. Unseren Hochstuhl hatten wir damals für unseren Kleinen bei einer Firma für Entrümpelung gefunden, Es war ein Altes Holz Hochstuhl sehr schön und Robust aus Holz. So was findet man nicht im Normalen Geschäft, dort wird meistens Plastikmüll aus Fernost importiert.

3. Hallo,
    wir haben uns einen Hochstuhl von Hauck gekauft, aber nicht den aus Holz, sondern einen aus Kunststoff. Der sah mir einfach viel bequemer und sicherer aus und stabil ist er auch. Der einzige Nachteil ist, dass man ihn nicht so lange benutzen kann, wie den aus Holz.
    Du kannst dich über Hochstühle prima auf www.hochstuhltests.com informieren, dort findest du auch Kundenrezensionen zu verschiedenen Hochstühlen. Ich hoffe, du findest schnell den passenden Hochstuhl für dein Baby. :)
    Liebe Grüße

4. Hallo!

Wir hatten am Anfang den Antilop von Ikea - der ist unschlagbar kostengünstig und nebenbei noch extrem praktisch (und wir fanden ihn auch hübsch): Das Kind sitzt sicher und bequem drin, die Stuhlbeine stehen etwas nach außen, so dass der Stuhl auch bei starker Bewegung nicht umfallen kann, und außerdem ist er aus Plastik und kann gut sauber gehalten werden. Später haben wir verschiedene Treppenhochstühle aus Holz benutzt, der beste von den günstigeren ist für uns der von Hauck. Unser Liebling war allerdings der Tripp Trapp von Stokke - super standfest auch bei extremen Kletterübungen, wir konnten ihn second hand über Ebay Kleinanzeigen bekommen ... Gutes Gelingen bei der Auswahl! Gruß, C.

5. Wir haben diesen TripTrap, der Klassiker von Stokke, und sind eigentlich sehr zufrieden damit!