Kennt jemand einen ökologischen Verpackungshersteller?

  1. Hallo liebes Forum

    Ich bin auch der Suche nach einem Verpackungshersteller im Lebensmittelbereich, der mit ökologischen Materialien arbeitet, so z.B. FSC-Karton, ökologische Druckfarben, Bio-Lackierungen, etc...

    Leider habe ich noch keinen gefunden, der meinen Bedürfnissen entspricht. Falls jemand einen solchen Betrieb kennt, wäre ich sehr froh um euren Input! Auch wenn dieser im Ausland ist!

    Danke herzlich für die Unterstützung und Grüsse

    Arfa

    Zitieren

  2. Da müsste es ja eigentlich sehr viele geben - gefühlt steckt jedes Bio-Produkt in einem FSC-zertifizierten Karton oder ist in biologisch abbaubares Plastik gepackt. Verraten die Firmen denn nicht wer ihre Sachen abgepackt hat?

    Zitieren

  3. Hallo Tamina. Das habe ich ursprünglich auch gedacht. Doch Coop & Co. verweigern jede telefonische Auskunft bezüglich ihren Verpackern - aus "unternehmenspolitischen Gründen" wie sie sagen... Seltsam, irgendwie...

    Zitieren

  4. Hallo
    Mir fällt hierzu ein:
    Mondi "Green Range": http://www.mondigroup.com/products/de/desktopdefault.aspx/tabid-1692/
    Mayr Melnhof (machen aber nur Faltschachteln): http://www.mayr-melnhof.com/
    Diese Firma sollte Maisstärkechips als Füllmaterial haben: http://www.medewo.com/ch-de
    Was die Lackierungen und Farben selbst betrifft weiß ich leider nicht.
    LG
    Andreas

    Zitieren