Ist ein Pilz eine Pflanze oder ein Tier?

  1. Hallo. Ich habe eine vielleicht etwas dumme Frage, aber gehören Pilze zu den Pflanzen oder zu den Tieren? Lg, eli

    Zitieren

  2. Ich bin da kein Experte, aber ich würde sagen die gehören zu den Pflanzen. Bei den Seeanemonen wird ja auch immer gestritten, aber auch die sind meiner Meinung nach Pflanzen... Aber mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch ein Experte:-)

    Zitieren

  3. @Elena99:

    Ich finde, es gibt kaum dumme Fragen. Fragen zeigen immer, dass jemand etwas nicht weiß,etwas erfahren möchte und damit sein Wissen aufbessern will. Daher, denke ich, ist Fragen eher selten das, was du "dumm" nennst. :wink:

    Wieder und weiter zum Thema.:=D:

    Ich kenne mich mit Biologie nicht wirklich aus, aber meines Wissens nach sind Pilze ein Streifall und weder dem einen, noch dem anderen eindeutig zuzuordnen. Sie haben im Gegensatz zu gängigen Pflanzen kein Chlorophyll, was meines Wissens nach als urcharakteristisch für Pflanzen ist. Andererseits mangelt es ihnen aber auch an einigen "tierischen" Charakteristika.

    Zitieren

    "Across the Nile ... there are stars tonight."<br />
    - Amy Mac Donald <br />
    Lese gerade: http://www.starwars-union.de/literatur/Shadow_Games/0-345-51120-4/