HiFi im Auto = neue Autobatterie oder evtl. zusätzliche?

1. Hallo Leute!

ich will mir demnächst eine HiFi Anlage ins Auto einbauen und wollte wissen, ob ich hier zu eine neue Autobatterie benötigen werde und woher ich diese am besten holen soll. Erfahrungen & Empfehlungen? 

Vielen Dank im Voraus!

2. Also grundsätzlich sollte die "Standard" Batterie ausreichen.. Aber da eine Hifi Anlage auch viel Energie schlucken wird, wäre eine größere Batterie natürlich Vorteilhaft. Im Baumarkt gibt es sicherlich auch viele Angebote, dennoch würde ich Online nachschauen da es viel mehr Auswahl gibt und die Preise meistens immer günstiger sind.. Sparen will man ja eig immer wo es nur geht ;)

Da ich auch öfter unterwegs auf Gutefrage.net bin habe ich vieles an Empfehlungenusw. bekommen nimm das nimm dies etc....

Dann bin ich auf eine Seite gelandet wo ich erfahren habe welche Amperezahl für welchen Wagentypen am besten geeignet ist und viele weitere Informationen durchgelesen bevor ich sofort mich darauf eingelassen habe, einfach sofort loszukaufen. http://autobatterie-test24.de/ kannst du mehr darüber erfahren!

Dann habe ich mich letztendlich für die Varta Autobatterie entschieden, weil das einfach vom Priesleistungsverhältnis wirklich TOP war.

Natürlich gab es auch weitere Marken wie BOSCH usw.. aber wenn du wirklich richtig investieren möchtest, ist Varta eines der besten Batterie Hersteller.. Zumindest aus meiner Erfahrung heraus, kann ich sagen das mich diese Marke seit dem Kauf nicht enttäuscht hat..

Aber wie gesagt.. du musst dir keine neue Batterie unbedingt zulegen.. Kommt auf die Anlage an, wie viel Energie dadurch verbraucht wird usw.
    Naja hoffe ich konnte dir mehr oder weniger weiter helfen :)

editiert am 5.04.17 um 18:06

3. Hallo und guten Abend.

Ich denke auch das die Batterie ausreichen sollte, falls aber nicht kannst Du bei www.autoteile-markt.de/autoteile/shop Motoren und Motorenteile günstig kaufen. Ich habe dort bereits Ersatzteile her, aber keinen Motor. Da ich aber mit den Teilen super zufrieden bin möchte ich Dir den Shop empfehlen.

Viele Grüße

editiert am 19.04.17 um 11:11

Man lernt nie aus...