Empfehlung zur Unternehmensberatung

  1. Sagt mal, kann mir hier jemand helfen und mir einen Tipp zur Unternehmensberatung geben ?

    Ich muss für meinen Onkel nach einem Unternehmen suchen welches diese Beratung macht. Er ist momentan im Ausland und kann sich selber nicht darum kümmern.

    Hättet ihr denn einige Informationen an mich ? Oder könnt mir Tipps geben ?

    Zitieren

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  2. Gruß.

    Es ist so, dass es einige Unternehmen gibt welche andere Unternehmen beraten. Ich finde, dass man so pauschal nicht sagen kann, welches Unternehmen für euch das beste ist. Da solltet ihr euch vielleicht mal umschauen und gucken, was passt und eher nicht. Ich arbeite ab und an bei meinem Vater im Unternehmen. Er hat sich damals bei http://www.andermatt-unternehmensberatung.ch/ beraten lassen und viele gute Vorschläge zur Optimierung bekommen.
    Uns hat es sehr geholfen :)

    Natürlich ist es eure Entscheidung wie ihr da vorgehen wollt. Ich würde an eurer Stelle einen Vergleich machen, so habt ihr einen guten Überblick und könnt schauen, was euch zusagt.

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  3. Von den ganz grossen Unternehmensberatungen hast du sicher schon gehört: KPMG, Deloitte, Ernest & Young und PWC (PriceWaterhouseCoopers). Es gibt jedoch auch viele Unternehmen, die sich auf KMU spezialisert haben und auch günstigere, und dennoch sehr kompetente Beratungen anbieten.
    Beste Grüsse und viel Erfolg

    Zitieren

    Steter Tropfen hölt den Stein

  4. Hallo :)

    Bei einer ordentlichen Unternehmensberatung ist in den meisten aller Fällen auch eine Generalüberholung der Akquise-Prozesse an der Reihe. Je nachdem auf welchem Stand die Software/prozesse zuvor waren. Da dort aber eigentlich immer verbesserungsbedarf ist, kann es nicht schaden sich schonmal mit Softwares wie bspw. Akquisemanagern vertraut zu machen. Diese helfen bei der "erfolgreichen Akquise von Neukunden und Aufträgen", was IMMER Bestandteil einer ordentlichen Unternehmensberatung sein wird. Hier auf http://www.akquise-software.de/Akquise kannst du dich schonmal näher informieren um verstehen zu lernen wie vielfältig die Kundenakquise eigentlich sein kann.

    Liebe Grüße und viel Erfolg noch

    Zitieren

  5. Hallo


    Also ich habe gehöt das die immer wieder fähige Menschen suchen die sich beruflich verändern wollen.

    hoffmannmelcher.de



    Einfach mal die Seite ansehen,
    Lg Susi

    editiert am 21.07.16 um 14:02

    Zitieren