Buchtipp gesucht

  1. Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einem Gescenk für einen seeeeeehr umweltbewussten Freund. Dachte an ein Buch mit Bezug zu Umweltschutz, Nachhaltigkeit, nachhaltiger LEbensweise etc. Hat jemand einen guten Tipp? Es eilt leider auch ein bisschen ;-) Danke vielmals

    Zitieren

  2. Mir hat das Buch "The Story of Stuff. Wie wir unsere Erde zumüllen" von Annie Leonard gut gefallen. Oder: "Vier mal um die ganze Welt: Bekenntnisse eines Ökosünders" von Fred Pearce. Beides ist im Original in Englisch. Wenn dein Freund aber nicht wirklich sehr gut englisch spricht, würde ich lieber zur deutschen Fassung greifen. Sonst bleiben viele Infos und Probleme doch ein bisschen vage, wenn man die Begriffe nicht versteht.

    Zitieren

  3. Danke Tamina! Ich habe ihm die "STory of STuff" geschenkt und er hat sich sehr gefreut, weil er von dem Buch eh schon gehört hatte :-)

    Zitieren

  4. Gern geschehen :-) Falls du irgendwann nochmal eins suchst, ist mir noch ein weiteres Buch eingefallen: Ende der Märchenstunde – Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt von Kathrin Hartmann. Auch sehr empfehlenswert! Viele Grüsse

    Zitieren