Bin auf Reisen

  1. Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum Thema Onlinebestellungen.
    Ich werde ab Juli wahrscheinlich viel unterwegs sein, immer in Europa, aber dennoch mal hier 4 Wochen, mal dort 2 Wochen. 
    Ich muss in den einzelnen Bereichen neue Lager mit aufbauen und betreuen. 

    Da ich in der Zeit nicht immer nach Basel zurück komme, würde ich einfach einen großen Bestand an meinen Goodies mitnehmen. Allerdings ist das bei manchen Sachen wie Medikamenten ein bisschen schwierig.

    Kennt ihr das Problem?
    Wie macht ihr das?

    editiert am 17.05.17 um 14:02

    Zitieren

  2. Hallo,

    ich weiß ja nicht wie du reist, aber mit dem Flugzeug zum Beispiel ist es in der Tat schwer. Da hast du ja diese Flüssigkeitsbestimmung (100ml). Je nachdem wie du untergebracht bist, würde ich entweder wirklich auf den Hotelservice vertrauen oder eben jeweils neu kaufen.

    Darf ich fragen welche Medikamente du genau meinst? Denn an und für sich darf man ja verschreibungspflichtige Medikamente mitführen. Man brauch nur eine ärztliche Bestätigung. Garantieren, dass du damit durch die Sicherheitskontrolle kommst, kann man nicht.

    Je nachdem wie lange du vor Ort bist, kann man auch Rezepte im Ausland geltend machen. Die Onlineapotheke machts möglich.
    Das würde ich vielleicht einfach mit deinem Arzt absprechen.

    Dann viel Spaß und viel Erfolg!

    editiert am 22.05.17 um 12:12

    Zitieren

  3. Warst Du schon mal im Urlaub?

    Wie versorgst Du Dich denn dann?

    Die meisten Medikamente sind mehrere Jahre lang haltbar, welche Medikamente brauchst Du denn?

    Wie nennt sich Deine Tätigkeit? Was für Lager baust Du denn in Europa auf? Wie heißt Dein Arbeitgeber?

    Ich bezweifel langsam, dass Du der richtige für den Job bist...

    Zitieren