Auslandssemester in der Schweiz- Arbeitsgenehmigung?

  1. Muss ich während meines Auslandssemesters in der Schweiz ein extra Arbeitsvisum haben, wenn ich aus Deutschland komme? 

    Zitieren

  2. Direkt beim Amt fragen 

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  3. Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis in der Schweiz:

    Wer zum Studium in die Schweiz einreisen möchtehttps://www.travelsecure4students.de/gut-informiert/laenderinfos/auslandssemester-schweiz/ benötigt lediglich einen gültigen Reisepass oder Personalausweis und muss innerhalb einer Woche bei der Fremdenpolizei eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
    Eine Beschäftigung neben dem Studium ist erlaubt, sollte sich dadurch die Studiendauer nicht verlängern.

    Quelle: https://www.travelsecure4students.de/gut-informiert/laenderinfos/auslandssemester-schweiz/

    Zitieren