Augen lasern lassen?

  1. Hallo zusammen,

    ich habe notgedrungen schon seit einigen Jahren eine Brille und Kontaktlinsen.
    Ich wollte mir am liebsten direkt die Augen lasern lassen, dazu muss man aber laut Arzt mindestens 21 Jahre alt sein.

    Da das warten jetzt endlich ein ende hat, habe ich mich entschlossen meine Augen lasern zu lassen.

    Hat sich jemand bereits die Augen lasern lassen und kann mir mehr darüber sagen?
    Am besten auch einen Arzt/Klinik empfehlen!

    Danke im Voraus :)

    Zitieren

  2. Also mein Opa, hatte jetzt einen grauen Star und musste sich Lasern lassen. Irgendwas ist dabei schief gegangen. er kann immer nocht nicht wieder richtig sehen und sieht alles verschwommen. Wir suchen jetzt auch nach einem besseren Arzt. Ich kann also nur empfehlen einen wirklich guten Arzt aufzusuchen und nicht gleich den erstbesten nehmen.

    Zitieren

  3. Ich würde mich auch über weitere Erfahrungsberichte freuen, weil ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht habe, mir die Augen lasern zu lassen. Ich habe zwar nicht wirklich viele Dioptrien (bin kurzsichtig), aber ich trage Brillen nur sehr ungern und mit Kontaktlinsen komme ich nicht so gut zurecht.

    Zitieren

  4. Bei einem derartigen Eingriff kann natürlich immer was schief gehen, aber das ist äußerst selten. 21 muss man soweit ich weiß in erster Linie sein, weil man dann davon ausgehen kann, dass die Augen ausgewachsen sind und man nicht in 2 Wochen wiederkommen muss um alles zu wiederholen. Das ganze ist natürlich auch nicht grade billig. Mir war es das auf jeden Fall nie Wert.

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  5. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal ausgiebig beraten lassen und mich dann entscheiden. :)

    Zitieren

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." - Goethe

  6. Da wäre ich immer sehr vorsichtig

    Zitieren

  7. Manche Augen können gar nicht gelasert werden. Bei so einem Eingriff würde ich mir nicht nur Rat bei einem Augenarzt holen, sondern direkt bei mehreren!

    Zitieren

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.