Wintervlies oder Jutesack ? was ist besser?

  1. Ich liebe Rosen und versuche jedes Jahr aufs Neue, Rosen über den Winter zu bekommen. Zweimal bin ich schon kläglich gescheitert. Jedes Mal ist die ganze Pflanze erfroren und dabei war der letzte Winter gar nicht so hart. Deswegen will ich mich diesmal etwas mehr und rechtzeitig um den Winterschutz kümmern. Ich habe gelesen, dass man die Rosen entweder mit Jutesack oder speziellem Gartenvlies einwickeln soll. Was ist besser? Beide Materialien sind feuchtigkeits-, luft- und lichtdurchlässig. Und dann habe ich in einem Online Shop unter dem Punkt Winterschutz auch noch Frostschutzhauben entdeckt. Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich nehmen soll.:confused: Kennt sich da jemand aus? Wäre toll, wenn meine Rosen nicht wieder dem Winter zum Opfer fallen 

    editiert am 27.10.16 um 10:10

    Zitieren

  2. Meine Rosen überwintern seid Jahren mit Rindenmulch und Jutesäcken. So habe ich das von meinen Großeltern gelernt und so mache ich das auch weiter

    Zitieren