Welche Blumen für meinen Balkon?

  1. Ich habe einen Balkon mit Morgensonne & ich würde gern Blumen aussäen. Kann mir jemand sagen, was pflegeleicht ist und man jetzt so aussäen kann?

    Zitieren

  2. Hallo, 

    für Südbalkon? 

    editiert am 19.04.18 um 11:11

    Zitieren

  3. Süd-östlich würde ich mal sagen. Der Balkon zeigt auf einen Innenhof (Ich wohne in einem Neubau-Block, der wie ein U geformt ist). Ich bin vierten Stock, bekomme als am Morgen gut Sonne ab. :-) 

    Zitieren

  4. Ich selbst nehme für die Blumenkästen am Balkon immer eine bienenfreundliche Wildblumenmischung, die halbhoch wächst. Da kann man verschiedene Samenmischungen kaufen.

    Zudem sammle ich im Spätsommer auch in der Natur immer selbst Samen verschiedener Pflanzen ein und mische diese unter den Wildblumenmix, wird immer ein sehr schönes Ergebnis und man bekommt viel Besuch von Bienen und Hummeln und teilweise auch kleinen Vögeln. Ich mag das sehr! 

    Zitieren

  5. Das ist ein super Tipp! Danke, das werde ich auch mal versuchen :-)

    Zitieren