Was pflanzt ihr denn so in eurem Garten an??

  1. Hallöle! Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach neuen Gemüse-Inspirationen für meinen kleinen Garten.
    Kopfsalat, Tomaten, Gurken und Zucchini hab ich schon...
    Vielen lieben Daaaank!!

    Zitieren

  2. Wie wäre es denn mit Rauke? Besser bekannt als Ruccola! Peppt jedes italienische Gericht auf:smile:.

    Alles liebe

    Helene

    Zitieren

  3. Basilikum darf keinesfalls fehlen. Marokkanische Minze hab ich auch noch in meinem Garten. Und Radieschen...

    Zitieren

  4. Wenn du's gerne scharf magst, kannst du ja noch Peperoncini anpflanzen! :;;D:
    Hab ich gerade gemacht, aber die lassen noch auf sich warten.

    Zitieren

  5. Meine Freundin und ich haben neulich nen Olivenbaum angepflanzt. Naja ein Baum ist es ja noch nicht. Eher ein Bäumchen. Aber sieht recht toll aus.

    Zitieren

  6. wir haben uns einen Walnussbaum gekauft, aber am stolzesten sind wir auf unsere zwei Pfirsichbäume, die jedes Jahr hunderte Früchte tragen!

    Zitieren

  7. Ein Kräutergarten ist meiner Meinung nach unebdignt zu empfehlen: Salbei, Rosmarin, Basilikum, Minze und Thymian!! Die sind sehr wetterbeständig und pflegeleicht und machen eine große Freude!

    Zitieren

  8. Finde auch, dass man unbedingt Kräuter in seinem Garten anpflanzen sollte. Vor allem, weil man mit denen wirklich was anfangen kann. Eignen sich ja super zum Kochen oder dem Verfeinern von leckeren Coktails. Allerdings hab ich in meinem Garten schon auch einige Zierpflanzen. Einfach weil sie mir gefallen und das Blumenbeet etwas farbenprächtiger gestalten. Vor dem Haus hab ich auch noch ein großes Rosenbeet - mein ganzer Stolz ^^

    Zitieren

  9. Hey,

    [justify]bei mir ist es so, dass ich versuche, jedes Jahr 1-2 neue Arten im Garten anzupflanzen. Zugegebenermaßen ist der Garten jetzt schon viel zu voll! :D Heuer hab ich Pieris bzw. Schattenglöckchen neu im Garten. Hier mal ein Bild, wie die aussehen: http://nr-01.de/de/Schattengloeckchen/Schattengloeckchen-Lavendelheide-Little-Heath-Green-20-25cm Die machen sich wahnsinnig gut zwischen meinen Azaleen und sind winterhart. Seit 2 Wochen blühen sie auch schon wunderbar, trotz dessen, dass es so lange kalt war. Aber die letzten Tage haben sie natürlich richtig angezogen. Bin schon gespannt, was nächstes Jahr in den Garten kommt! :D[/justify]

    editiert am 8.07.15 um 14:02

    Zitieren

  10. Hauptsächlich Gemüse und Kräuter. Marke Eigenanbau schmeckt immer noch am besten. :) Tomaten, Gurken, Bohnen, Basilikum etc. Apfelbäume, Pflaumenbäume... Der Apfelbaum muss jetzt aber mal zurück geschnitten werden.

    Zitieren

    You can't always get what you want...