Wann muss ich meinen Rasen düngen?

  1. Hallihallo,

    wir haben nach langer Diskussion mit unserem Hauseigentümer endlich die Chance bekommen unseren Innenhof bzw. kleinen Hausgarten neu und schöner zu gestalten. Jetzt möchte ich natürlich nichts falsch machen. Der Umbau ist voll im Gange und ich muss mich jetzt nur noch um die Pflanzen und den Rasen kümmern. Ich hab gelesen, dass ich einen Zierrasen Mitte April düngen muss, stimmt das? Welche Art von Rasen muss man wann düngen?

    Bin um jeden Tipp froh - danke für eure Hilfe!
    Beste Grüße!

    Zitieren

  2. Hallöchen,

    das hängt vom Boden und Rasen ab, bzw. davon, was vorher dort war. Habt ihr neue Erde verwendet? Was für Pflanzen hast du vor zu setzen? In der Regel würde ich das entweder als Kleinauftrag bei einem Gartengestalter aufgeben oder mich eingehend informieren. Das kannst du entweder im Baumarkt, im Gartenmarkt oder auf guten Ratgeberseiten im Internet. Gute und hilfreiche Tipps findest du bspw. unter http://www.gartenmagazin.net/rasen-duengen-wann-wie-und-wie-oft/

    Nach dem Einholen der Infos sollten keine Fragen mehr offen sein.

    Viel Erfolg!

    Zitieren

  3. https://www.vergleich.org/rasenduenger/#ratgeber-fragen-und-antworten-rund-um-das-thema-rasenduenger steht auch nochmal, wann man seinen Rasen düngen sollte. Vier Düngungen pro Jahr sind schon ganz gut, wie es heißt.

    Zitieren

  4. Generell musst du deinem Rasen nicht düngen. Wenn du gute Samen kaufst geht das alles auch ohne Dünger. Aber falls man viele kahle Stellen im Rasen hat kann man das natürlich mal probieren. Auf der Seite www.duenger.tv kannst du beides kaufen. 

    editiert am 30.04.17 um 14:02

    Zitieren