Suche nach einem geeignetem Elektrorasenmäher

  1. Hallo Gemeinde, will mir einen neuen Elektrorasenmäher kaufen, da mein alter Rasenmäher letztes Wochenende seinen Geist  aufgegeben hat.
    Es war ein ganz alter Benzinrasenmäher, denn ich viel früher loswerden wollte, konnte mich aber wegen der Nostalgie nicht davon trennen. Erst jetzt da es
    sich ausgemäht hat will ich mir einen neuen kaufen.
    Es sollte ein robuster, hochwertig verarbeiteter und leichter Rasenmäher sein der den Rasen präzise mäht.
    Danke im Voraus


    Zitieren

  2. Ich rate dir vorher die Kundenbewertungen anzuschauen, so dass du die Vor- und Nachteile gleich erkennen kannst. Mir war es wichtig dass der Rasenmäher leicht zu tragen ist, aber trotzdem sehr leistungsstark ist.


    Vergreif dich nicht gleich am billigsten Angebot da es wirklich wichtig ist dass das Gerät hochwertiger Verarbeitung ist. Z.B. wenn du eine größere Fläche hast die gemäht werden soll, muss der Rasenmäher eine gewisse Leistungsstärke besitzen, sonst überhitzt er, und du musst andauernd Pausen machen, so dass das Rasenmähen eine Qual wird.

    Zitieren

  3. Schau dir mal die Mäher von Gardena und von Wolf an, die sollen sehr gut sein

    Zitieren

  4. Ein Rasenmäher sollte zur Rasenfläche passen, das kann man im Fachhandel erfragen.
    Prinzipiell ist man mit einem grösserem Rasenmäher eher mit mähen fertig, dieser ist aber dafür unhandlicher und brauch mehr Platz.
    Nachteilig bei grossen Geräten sind Rasenkanten Baumscheiben und anderes, auch Grundstückecken.
    An diesen Problemstellen bleibt in der Regel mehr Schnittgut stehen als bei kleineren Geräten.
    Bezüglich Nachhaltig bei kleinen Rasenflächen sollte man sich auch einen Handspindelmäher ansehen, diese brauchen keinen Strom, bringen ein sehr gutes Schnittergebnis und etwas Fitness,lächel.

    Zitieren

    Urlaub in der Schweiz aber doch im Ausland urlaubohneauto.de