Nützliche Gartentipps

  1. Hoi

    Wir wollen unseren Garten etwas umgestalten. Weiss jemand welche Pflanzen man jetzt in die Erde bringt? Oder was man jetzt schon tun kann?

    Ein paar Inspirationen wären sehr hilfreich.

    Albü

    Zitieren

  2. Bei uns wachsen gerade die ersten Frühlingsblumen, also Schneeglöckchen:smile: meine Mama sagt, die sind irgendwie von selbst da gewachsen und dass sie sie nicht selbst gepflanzt habe. Wenn ihr noch keine Schneeglöckchen im Garten habt, kannst du die ja pflanzen:wink:

    Liebe Grüsse

    Eli

    Zitieren

  3. Na ja, ich weiss ja nicht. Das Wetter erscheint mir noch nicht besonders für Gartenarbeiten geeignet zu sein, oder?

    Zitieren

  4. ich selbst bin ja kein hobbygärtner, aber meine Mutter. ich hab mal gesehen, dass sie die samen in kleine pöttchen sät und dann drinnen keimen lässt bis das wetter für die aussaht geeignet ist. Meistens waren das tomaten. das hat ganz gut funktioniert:;)):

    Zitieren

  5. Lieber Albü

    Sieh dir mal diesen Artikel an. Da steht eigentlich alles, was du zu Thema wissen musst: http://www.nachhaltigleben.ch/themen/garten/gartensaison-so-bereiten-sie-ihren-biogarten-vor-2039

    :wink:

    Viel Erfolg beim Gärtnern

    Gruss Marcel

    Zitieren

  6. ich persönlich habe leider keinen Garten, aber ich nutze meine Fensterbank. Lieber Albü vielleicht magst du es mir gleichtun und solange man noch nicht viel im Garten machen kann, gestalte dir doch deinen kleinen Kräutergarten auf der Küchenfensterbank. Viele Kräuter kann man das ganze Jahr über halten. Besonders gut eignet sich Basilikum - ohnehin eines meiner liebsten Kräuter! :smile:

    Zitieren

  7. Danke an alle für die Tipps!

    Petralu: Ich glaube das mit dem Kräutergarten auf der Fensterbank sagt vor allem meiner Frau zu. Sie will sich schon lange einen angelegt haben, nur ist ihr bieher immer alles eingegangen. Woran das wohl liegt? Hat jemand ne Idee?

    LG Albü

    Zitieren

  8. Wo steht das Kraut denn bei dir? Soweit ich weiss braucht Basilikum viel Sonne und sollte nicht überwässert werden. Guck auch ob der Topf in dem das Basilikum steht ein Abfliessloch hat, damit das überflüssige Wasser besser ablaufen kann.

    Zitieren

  9. Hallöchen zusammen,

    ich kann als Tipp diesen Online Shop http://www.maschendrahtzaun-shop.de/ empfehlen, wo Sie gute solide Gartenzäune bekommt.
    Ich selbst habe dort noch nicht bestellt, aber unser Nachbar und der schwärmt sehr von diesem Shop.
    Da es hier ja um Tipps geht, bitte sehr. :)

    Liebe Grüße

    editiert am 30.03.16 um 15:03

    Zitieren

    Man lernt nie aus...

  10. Wir ziehen gerade einiges an Gemüse im Haus vor und ich denke, dass wir es dann am Ende des Monats nach draußen pflanzen werden.

    Zitieren