Muusfalle

  1. Hoi,

    ich war am Wochenende bei meinen Großeltern und musste feststellen dass meine Oma in eine kleine Mausplage in ihrer Vorratskammer hat. Natürlich hatte sie diese kleinen Schnappfallen da. Ist aber auch schon in eine hereingetreten.

    Gift kommt nicht in Frage wegen der Chätzlis.
    Wie macht ihr das?

    editiert am 20.06.17 um 10:10

    Zitieren

  2. Naja auf jeden Fall solltet ihr erstmal klären, woher die Mäuse kommen und den Zugang zur Vorratskammer versiegeln. Wenn ihr nicht die chemische Keule schwingen wollt, gibt es auch diverse Möglichkeiten, Mausefallen mit einfachen Utensilien selber zu bauen. Da gibt es verschiedene Bauanleitungen im Internet. Einfach mal http://www.ungeziefer-ratgeber.info/mausefalle-selber-bauen/.

    Wäre wohl auch eher gegen Gift, zumal es sich ja um eine Speisekammer handelt. Trotzdem ist sowas natürlich unangenehm. Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, würde ich dann doch mal nen Kammerjäger in Betracht ziehen. Die haben dann auch nochmal andere Möglichkeiten, die kleinen Biester los zu werden ;)

    Liebe Grüße

    editiert am 22.06.17 um 12:12

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."