Hilfe! Vögel fressen meine Erdbeeren

  1. Das ist doch bestimmt viel zu teuer, oder?

    Zitieren

  2. Also, Bekannte von mir mit Garten und Selbstgepflanztem machen das so. Wobei Mehlwürmer haben sie glaube ich nicht. Aber die Vögel bekommen an den Stationen, Nüsse, Rosinen, Fett, Körner... Damit sind sie auf die Stationen trainiert, es gibt viele Singvögel im Garten und sie wissen auch für den Winter, wo sie Futter finden...

    Zitieren

  3. Vielleicht gibt es diese Abschreckraben ja auch mit Bewegungssensor:confused: und immer wenn Vögelchen kommt um zu naschen geht der los und verscheucht sie.

    Zitieren

  4. hm... aber die sind dann bestimmt richtig teuer und ich wollte nicht soviel Geld ausgeben. Aber das mit dem Nüssen und Würmern werd ich mal aus probieren :smile:

    Zitieren

  5. Gräbst du die Würmer dann selbst? Ich würde mich gar nicht trauen sie anzufassen!:=Z:

    Zitieren

  6. Wie wäre es denn mit einem kleinen Gewächshaus? Diese sind nicht teuer, im Baumarkt zu erstehen und gerade für flache Gewächse gut geeignet.

    Zitieren

  7. Elena99: Nee ich denke nicht das ich jetzt auf würmer jagd gehe:;-D: aber es regnet ja zur zeit viel und dann liegen doch immer überall auf den strassen und wiesen regenwürmer und an sonsten halte ich mich glaub ich eher an die körner :wink:
    Beat Keller: hm.. danke für den vorschlag aber ich denke das mein balkon dafür etwas zu klein ist :wink: aber sonst denke ich wäre das auch eine idee. vielleicht kann ich mir ja auch selbst was bauen wenn das mit den körnern nicht funktioniert. hab dann nur angst das es den pflanzen dann zu warm wird :=-0:

    Zitieren

  8. Die Temperatur-Frage wäre natürlich zu klären.. Ich glaube aber, dass man hier eine Lösung finden kann. Vielleicht die Luke so weit öffnen, dass genügend Frischluft, aber kein Vogel hinein kann?

    Übrigens gibt es auch Schutzhüllen für Regale, das wäre eine ideale Balkon-Lösung.

    Zitieren

  9. Hey super danke schön :smile: werd dann denke ich mal das mit der Schutzhülle für Regale versuchen. Aber den kleinen Vögelchen trotzdem ein paar Körner hinstellen, das sie nicht zu enttäuscht sind wenn nicht mehr an meine Pflanzen können :wink:

    Zitieren

  10. Du kannst hier gerne von der weiteren Entwicklung berichten! Und die Vögel freuen sich bestimmt über das "Tauschangebot"

    Zitieren