Hilfe! Vögel fressen meine Erdbeeren

  1. Hab einen kleinen Balkon und versuche darauf auch ganz erfolgreich Erdbeeren zu züchten. Aber kleine fiese Vögel fliegen schon ganz Erwartungsvoll um die Pfanzen rum und ich hab Angst das die dann die ganzen reifen Früchte fressen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Pfanzen am besten schützen kann? Hab schon einen Holzraben ausprobiert aber der hilft nicht.

    Zitieren

  2. Vielleicht könnte dir eine feinmaschiges Netz helfen. Alledings weiss ich nicht, ob man den Vermieter fragen muss, um das anbringen zu dürfen:confused:

    Zitieren

  3. Stell ihnen etwas anderes hin, was sie auch gerne haben. :;-D:
    Mehlwürmern, Kokosfett-Sonnenblumenkerngemisch, Erdnüsse...

    Zitieren

  4. ich würd kein netz nehmen. kleine vögel können sich darin verheddern und sterben qualvoll, wenn man sie nicht noch rausschneiden kann :sadface:

    Zitieren

  5. Nein, Raben aus Holz oder Plastik bringen leider nichts. Bei uns haben sich die Vögelchen einfach auf die "Figuren zur Abschreckung" draufgesetzt und fröhlich gezwitschert und ihren Kot drauf abgeladen. Aber seit wir uns eine Katze angeschafft haben, ist alles gut:wink:

    Zitieren

  6. Boah, ist das gemein. Und ihr braucht sie dann nicht mal mehr füttern! :xD:

    Zitieren

  7. meinst du? viele katzen töten vögel und mause einfach und legen sie einem dann vor die haustür. da brauche die dann doch noch was zu futtern:;;D:

    Zitieren

  8. Funktioniert das denn? Wenn ich ein Vogel wäre, würde ich lieber Erdbeeren als Mehlwürmer naschen wollen!:;-D:

    Zitieren

  9. ja, weil sie keinen hunger haben - somit bringen sie es für die "Restfamilie" (ist eine Liebesbekundung - die Katze nicht schimpfen, wenn sie das macht. erstens weiß sie es zum schimpfzeitpunkt eh nicht mehr warum sie geschimpft wird und zweitens würde sie es nicht verstehen, weil sie bringt dir futter!). wenn sie hunger haben, dann fressen sie es schon selber. :=D:
    Also: füttert man sie nicht, dann holen sie sich was sie brauchen.

    Zitieren

  10. Wenn alles nichts hilft, musst du dir vielleicht eine Vogelabwehr wie am Flughafen besorgen :;;D: oder irgendwie anders an einen hohen Pfeifton kommen, der die Vögel verschreckt:;-):

    Zitieren