Gartengestaltung

  1. Hallo Leute, 
    hierbei interessiert mich wie ihr euren Garten gestaltet habt. Ich beschäftige mich derzeit damit und wollte wissen, wie das andere gemacht haben. Mein garten hat viel Platz, er bietet viele Möglichkeiten und ich will das beste aus ihm machen. Hier kann ich vielleicht ein paar Ideen oder ein paar Tipps bekommen. Auch längere Antworten und genaue Beschreibungen würden mich nicht stören. Habe alle Zeit der Welt um sie zu lesen. Nur kein Spam bitte.

    Zitieren

  2. Ich werde es versuchen, möglichst kurz zu sein, denn längere Antworten bringen nichts. Sind unübersichtlich und nicht gerade lesbar. Bei der Gestaltung meines Gartens habe ich auf eine Sache geachtet und diese war, dass es mir später gemütlich wird. Und darum habe ich viele Blumen und Pflanzen für meinen Garten besorgt, da ich mich nur so gemütlich fühlen könnte. Und was ist überhaupt ein Garten ohne Blumen? Deshalb solltest du so viele Blumen wie möglich haben, denn sie werden den Garten schöner und gemütlicher machen. Viele Möbel habe ich nicht, einen großen viereckigen Tisch, einige Stühler, Beleuchtung ist auch da, moderne LED Beleuchtung. Mein Garten ist klein und ich habe meiner Meinung nach einen guten Job bei der Gestaltung gemacht. Dir kann ich außerdem empfehlen hier http://www.garten-suite.de/ zu schauen, denn hier kannst du gute Ideen für die Gartengestaltung finden. Kannst über Gartenpflanzen erfahren, über verschiedene Blumensorten, über alles, was dir nicht so bekannt ist. kann dir nützlich sein, mir war es auf jedem Fall. 
    Viele Güße

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  3. Hallo Maria,
    man sollte sich zuerst überlegen, was man von seinem Garten erwartet. Soll er vor allem Ruhepool, Kinderspielplatz, Gemüsegarten enthalten?

    editiert am 11.12.14 um 10:10

    Zitieren

    Liebe Grüsse,<br />
    Roana

  4. Hi,  

    also bei mir ist nicht viel mit Gartengestalung ;D, dass wäre alles nach kurzer Zeit zerschossen. Meine Kinder spielen gerne Fußball auch mit Freunden im Garten.
    Nachher rege ich mich nur auf ^^ deshalb lasse ich es lieber ganz bleiben.

    Zitieren

  5. Hey!

    Wir haben uns schon relativ früh darauf verständigt, dass wir in unserem Garten einfach nur einen Rollrasen mit ein paar entsprechenden Pflanzen haben möchten, da wir Beide nicht unbedingt einen grünen Daumen haben und der Garten nicht zu viel Aufwand werden soll.

    Beim Recherchieren über die richtige Pflege von Rasen sind wir auf http://www.drohnen.de/top10-maehroboter-rasenroboter-vergleich-test-und-erfahrungen/ gestoßen, die sich unter anderem mit Mährobotern beschäftigt. Wir verwenden nun den Husqvarna Automower 220 AC Husqvarna Automower und ich bin damit wirklich zufrieden. 

    Zitieren

  6. Meine Schwiegereltern haben einen großen Garten hinter dem Haus.
    Da ist sowohl ein Platz zum Fussballspielen und Wäsche aufhängen, als auch Gemüse und Obst.
    Da die Besitzer nicht mehr die jüngsten sind haben wir uns auch über einen Rasenroboter schlau gemacht.
    http://www.intelligenteswohnen.de/magazin/maehroboter-und-bewaesserungssysteme-intelligente-gartengeraete-helfen-strom-und-wasser-sparen
    Das Bewässerungssystem interessiert mich persönlich aber mehr.
    Vor alles aktuell muss man ja viel gießen und wenn man so Wasser sparen kann wäre das natürlich klasse.

    Zitieren

  7. Hallo alle zusammen,

    also kann meinem Vorredner nur beipflichten. 
    Ich hab mir auch einen Rasenroboter zugelegt. Hab natürlich verglichen wie ein Wilder, denn die Dinger sind schon teuer muss ich sagen. Da war http://rasenroboter-garten.de/tipps/rasenroboter-vergleich/ ganze gut.
    Also das war für mich die Basis, das der Rasen gut ausgesehen hat. Dann kommen die Ideen von ganz alleine. Haben dann z.B. eine Feuerstelle in den Garten gebaut. Freunde und Familie bekommen nicht genug :)

    Zitieren

  8. danke für den Artikel.

    Zitieren

  9. Hey Leute,

    also meiner Meinung nach sollte ein schöner Garten einen schönen und gepflegten Rasen haben! Und natürlich sollte man hierfür genau wissen, wie man seinen Rasen richtig pflegt :D ! Ich selbst mähe meinen Rasen im Sommer 1 bis 2 mal in der Woche und genau so oft lasse ich den Rasen auch bewässern. Im Frühjahr und im Herbst vertikutiere ich den Rasen und in der Vegetationszeit dünge ich den Rasen ca. alle 6 Wochen! Wenn ich dann noch einige schöne Gartenmöbel im Garten platziere, kann ich echt behaupten, dass mein Garten schön ist http://maehroboter-im-test.com/richtige-rasenpflege/ !

    Zitieren

  10. Wir haben ein Trampolin, ein Teich und viele Gartenzwerge in unserem Garten. Blumen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    Zitieren

    Beginne den Tag mit einem Laecheln :)