Worauf achten beim Kauf von Wanderschuhen?

  1. Hallo,
    ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass ich irgendwie noch was anderes sportliches machen möchte, zusätzlich zum Fitnesstusio und Schwimmen. Da dachte ich, es wäre doch toll, draußen was zu machen. Laufen gehe ich schon auf dem Laufband, deshalb möchte ich gerne  Wandern gehen und damit auch jetzt im Herbst schon anfangen. Dafür wollte ich mir gerne Wanderschuhe kaufen und habe bei http://www.sportscheck.ch/wandern/ welche gefunden, weiß aber jetzt nicht, worauf ich achten muss. Kann mir da jemand von euch weiter helfen? Und kann man auch im Winter wandern gehen oder ist das als Anfänger zu gefährlich mit dme ganzen Schnee und Eis? Würde mich über Antworten freuen.
    Liebe Grüße
    erdbeerchen

    Zitieren

  2. Hi
    ich bin auch ein Anfänger was wandern angeht. Ich war nur ein mal bis jetzt und zwar im Sommer. Ich hatte sogar nicht mal Wandernschuhe an, sondern Turnschuhe.Der Weg war auch extrem schwierig für mich. Es waren 3,5 Stunden ausgeschrieben, wir haben 6 Stunden nur für Berg hochgehen gebraucht. Das Resultat war danach, dass ich Zehverletzungen hatte, weil der Weg zu schwierig für mich war und weil ich keine richtigen Turnschuhe an hatte. Also inverstiere gut in deine Wanderschuhe. Bei Sportcheck können sie dich ja bestimmt gut beraten. Ich weiß dass es Sommer- und Winterwanderschuhe gibt. Ich würde als Angänger nicht im Winter wandern gehen. Aber wie du magst:) Viel Spaß auf jeden Fall.

    Zitieren

  3. Danke schonmal für deine Antwort.
    Das hört sich ja nicht so schön an, aber bei einer so langen Strecke als Anfänger ist das auch kein Wunder. Ist irgendwie auch logisch, dass es Winter- und Sommerschuhe fürs Wandern gibt. Die für den Winter sind sicherlich wärmer.
    Dann werde ich mal sehen, was man mir empfiehlt :)

    Zitieren