Welche Uhren sind nachhaltig?

1. Hallo meine Lieben,

da ich bisher immer nur mein Handy zu diesem Zweck genutzt habe, wollte ich jetzt gerne mal eine richtige Armbanduhr kaufen. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es auch nachhaltige Uhren gibt oder sind da keine Unterschiede vorhanden?

Welche Uhren besitzt ihr so? 

2. Schönen Tag wünsche ich,

auch wenn ich mich bisher noch nicht so wirklich damit beschäftigt habe, glaube ich nicht, dass es da in Sachen Nachhaltigkeit bei den Uhren so große Differenzen gibt. Wenn du jetzt nicht gerade das Billigste vom Billigsten nimmst, dann dürfte es diesbezüglich auch gar keine weiteren Probleme geben.

3. Ich persönlich finde die Holzuhren der Marke Kerbholz sehr, sehr schön.

4. Hallo! :-)

Ich empfehle dir stark Seiko Uhren- meine beste Freundin arbeitet gerade in einem Uhrgeschäft und sagt, dass nur Seiko ihre gute Qualität über die Jahren gepflegt haben. Schau dir gerne bei Uhrcenter an, gibt es gute Angebote.

Lg,
    Christina ;-)

5. wiklich nachhalitig wäre hier nur eine wirklich hochwertige Uhr, sodass man sich nie wieder eine neue kaufen braucht, und eine mit Handaufzug um keine Batterien zu wechseln. Modelle und Preisklassen gibt es unzählige.

editiert am 15.12.15 um 18:06

6. Bastel dir doch ne tragbare Sonnenuhr für unterwegs. Dann brauchst du nur noch einen Kompass und dann kannst du auch unterwegs immer deine Sonnenuhr nutzen und weißt immer wie spät es ist.

7. Lol was für ein fieser Kommentar:D. ich wage leider aber auch eher zu bezweifeln, dass es "bio" Uhren gibt...

8. Ja, Bio-Uhren sind wohl eher unwahrscheinlich.... :p

9. Ich empfehle stark Seiko Uhren. Meine beste Freundin arbeitet gerade in einem Uhrgeschäft und sagt, dass nur Seiko ihre gute Qualität über die Jahren gepflegt haben. 

editiert am 24.12.15 um 15:03
    Grund: Fehler

Viele Grüsse,<br />
    One

10. Wenn du mit Nachhaltigkeit Qualität meinst würde ich etwas mehr ausgeben und mich vor Ort beraten lassen. :)