Was ist euer Lieblingsort in der Schweiz?

  1. Hallo Forum

    Ich möchte gerne dieses Jahr die Schweiz etwas mehr erkunden, wir haben so schöne Orte hier! Habt ihr einen Lieblingsort, den man unbedingt gesehen haben sollte? 

    Danke und liebe Grüsse, Gabi

    Zitieren

  2. Generell die Gegend um den Vierwaldstädter See ist unwahrscheinlich schön. :)

    Zitieren

    Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist

  3. da kann ich nur zustimmen...besonders Luzern gefällt mir sehr gut...nicht zu klein, nicht zu groß - allerdings schon sehr touristisch überlaufen, von vor allem Asiatischen Touristen ;-)

    Zitieren

  4. Sehr viele tolle Orte. Caumasee, Öschinensee und Blausee, Die ganze gegend im Berner Oberland, der Rheinfall und Stein am Rhein... Ich mag ja vor allem die Berge aber unter den Städten gibts da auch einige schönen Orte: Luzern, Basel, Murten, Freiburg und auch Aarau sind meine favoriten!

    Zitieren

  5. Hallo zusammen, 
    ich war letztes Jahr in der Ostschweiz unterwegs und muss sagen, dass es dort ganz tolle Wanderungen gibt. Wir haben in Appenzell übernachtet und von da aus einige tolle Wanderungen gemacht. Einige Wanderungen und Rundwege gehen zum Seealpsee, oder sind im Umfeld davon. Das ist ein wunderschöner Gebirgs-See im Alpstein, einfach traumhaft. Da wird man daran erinnert, warum man nochmal die Wanderung auf sich genommen hat. 

    Viele Grüße Rieke

    Zitieren

    Hi, hier ist Rieke :) Ich versuche im Alltag nachhaltiger zu leben und nach und nach meine Wohnung dementsprechend anzupassen. Freue mich hier auf den Austausch mit der Community :)<br />
    <br />
    [i]Du kannst kein Glück kaufen, aber du kannst lokal und bio kaufen ;)

  6. Hi!
    Also ich finde Luzern echt wunderschön!
    Ich war schon ein paar Mal dort auf Wochendtrips und fand es jedes Mal echt super!
    Sehr schön dort
    LG

    Zitieren

  7. Hallo! 

    Dein Beitrag liegt zwar etwas zurück aber trotzdem muss ich als absoluter Reisefan mein Lieblingsziel in der Schweiz teilen. Vielleicht schaffst du es ja im Laufe des Jahres mal Interlaken zu besuchen. Die Stadt im Berner Oberland liegt zwischen dem Brienzer- und dem Thunersee uns ist wirklich idyllisch. Dort kann man auch paragliding machen und über das gesamte Tal fliegen.. ein Traum!

    Liebe Grüße!

    Zitieren

    Natalie, 22 aus dem wunderschönen Heidelberg!