Was essen bei dieser Hitze?

  1. Hallo,
    seid ihr auch alle so am Schwitzen :saddd: ?? Ich hab bei der Hitze gar keine Lust zum essen. Aber ich sollte auch nicht noch weiter abnehmen. Was esst ihr denn so bei dem Wetter?

    Zitieren

  2. Ich esse viel mehr Obst und Salat als sonst. Auch auf Joghurt hab ich trotz der Hitze Lust. Du könntest dir auch Nudeln machen, kalt werden lassen und Tomaten, Pesto, Parmesan, Oliven und Basilium untermischen. Schmeckt lecker mediterran.

    Zitieren

  3. meine mum hat vor kurzem nen supi leckeren brotaufstrich selbst gemacht und in kühlschrank gestellt. damit bekommt man lust auf brot, das kannst du mir glauben. ich weiss das genaue rezept nicht mehr, kann aber danach fragen wenn du magst. es war ne mixtur aus tomaten und basilikum. seeeeehr erfrischend und schmeckt wie in bella italia.

    Zitieren

  4. Ja, tralala, wäre super, wenn du das Rezept besorgen könntest! Tamina, das Nudelrezept kenn ich, bzw ich mach dann noch en Dressing dran und hab nen Nudelsalat. Das ist toll, aber ich will auch mal was anderes essen wie immer nur kalte Nudeln...

    Zitieren

  5. Isst du Fisch? Hau dir doch nen Fisch auf den Grill. Dazu fettige Pommes wie in England. Mit kaltem Ketchup schmeckt das schon und erfrischt auch irgendwie. Damit nimmst du wieder en bissl zu!

    Zitieren

  6. Wir grillen im Sommer immer. Kannst du auch Gemüse drauf legen und Fisch. Das ist im Sommer sehr bekömmlich.

    Zitieren

  7. Gefüllte Paprikaschoten mit Kresseschmand und Zimtreis 
    Zutaten: 
    4 Gemüsepaprika, rot und gelb 
    Salz 
    Pfeffer 

    Zutaten Füllung: 
    1 Bd. Frühlingsziebeln (eine normale geht auch)
    1 Chilischote (Pulver)
    125g http://www.gofeminin.de/w/rezept/r1646/melone-mit-mozzarella.html 
    2 Pfirsiche 
    200g fettreduzierter Frischkäse ("Du darfst";) 
    1ooml Weißwein 
    4 Scheiben gekochter Schinken 
    1/2 TL Curry 
    Salz 
    Pfeffer 

    Zutaten Beilage: 
    250g Vollkornreis 
    1 Zwiebel 
    2 Nelken 
    1 TL Zimt, gemahlen 
    1 Lorbeerblatt 
    Salz 

    Wir nehmen meist normalen Reis und machen die Kressesoße drauf. Ist dann so lauwarm, erfrischen und sehr lecker.

    Zutaten Kresseschmand: 
    200g Schmand 
    2 Schalen Kresse 
    1/2 TL Paprikapulver 
    150g fettarmer Joghurt 
    Salz 
    Zucker 

    Zubereitung: 
    Die Paprikaschoten waschen, halbieren, Trennwände und Kerne entfernen. Für die Füllung den Frühlingslauch waschen, klein schneiden. Die Pfirsiche in kleine Würfel schneiden. Chilischote und Schinken klein schneiden. Alle Zutaten mit Frischkäse mischen und mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Paprikahälften von innen salzen, pfeffern und mit der Füllung füllen. In eine gebutterte und leicht gesalzene feuerfeste Form geben, mit etwas Weißwein angießen( Den Wein tuhen wir in die Füllung). Mozzarella würfeln und darüber verteilen. Das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 180C Umluft 20min. schmoren. In dieser Zeit den Vollkornreis in ltr Wasser mit dem Zimt und gespickter Zwiebel 20 min http://www.gofeminin.de/kochen-rezepte.html. Für den Schmand die Kresse mit einer Schere abschneiden mit Joghurt und Schmand mischen und mit Salz, Zucker, Paprika abschmecken. Paprikahälften auf Reis anrichten, Schmand außen rum und guten Appetit! 

    editiert am 9.12.14 um 21:09

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  8. Tolles Rezept light, schade nur das es zur zeit nicht Sommer ist :D 

    Zitieren

  9. grade ist es ja alles andere als warm. ich antworte trotzdem mal darauf, da ich mich schon soooo auf den Sommer freue. Also Suppe ist super, es gibt ja auch kalte oder lauwarme (klingt komisch, ist aber tatsächlich ganz lecker, zB lauwarme Gurkensuppe) , dann natürlich Salat mit Putenbrust und Granatäpfeln oder so und Reisgerichte oder Thai Food.

    Zitieren

  10. Selbst gemachte Crepes - in der "herzhaften" Variante mit beispielsweise Möhrenquark und Hähnchenbrust sind sie ein locker-leichtes Sommeressen!!

    Zitieren

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.