War schon mal jemand in Südschweden?

  1. Hallo
    Ich möchte meinen Urlaub dieses Jahr gerne in Südschweden am See verbringen, Es soll so ein richtiger Selbstversorger-Urlaub werden mit Angeln, Brot backen und möglichst weit abgeschieden.

    Kennt jemand von euch ein schönes Ferienhäuschen beispielsweise in Smaland, das er mir empfehlen kann? Ich hab im Netz schon mal geschaut, viele sind schon ausgebucht oder gefallen mir nicht.

    Auch über Tipps zu bestimmten Regionen und Sehenswürdigkeiten würde ich mich sehr freuen!!!

    Viele Grüsse

    Zitieren

  2. Ich war mal in Schweden, allerdings nicht im Süden, sondern in Stockholm, also im Südosten. Das ist eine sehr schöne Stadt, kann ich dir wirkich für einen Abstecher empfehlen. Es heisst zwar immer, im Norden seien die Leute ein wenig kühler, aber ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir wurden überall herzlich in Empfang genommen und haben sogar schweizerisch-schwedische Freundschaften geschlossen! Viel Erfolg bei deiner Suche, du findest sicher was schönes.

    Zitieren

  3. Huhu,

    ich war bisher noch nie in Schweden und daher natürlich auch noch nicht im Süden. Allerdings möchte ich das unbedingt einmal erleben, da ich von meinen Bekannten gehört habe, dass man dort in der Gegend sehr gut angeln kann. 

    Außerdem habe ich noch nie meine Angelruten zum Einsatz gebracht, was ich unbedingt noch nachholen möchte. Allerdings gefallen mir die Gebiete hier in Deutschland nicht so gut dafür. 

    Zitieren

  4. Stockholm wurde ich euch nicht empfehlen, bleiben sie weg von großeren Städten wenn sie etwas erleben wollen :) 

    Zitieren