Suche Messer

  1. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Taschenmesser. Besitze keines, möchte mir aber eines zulegen. Meine Preisvorstellung ? Irgendwo bei maximal 50€. Soll kein Multitool-Ersatz werden, "nur" ein gutes Taschenmesser!
    Und noch eine Frage: gibt es Alternativen zu Victorinox und Wenger, wenn ich jetzt kein schweizer Produkt möchte?

    Zitieren

  2. Ich habe das Outrider von Victorinox und bin damit sehr zufrieden. Es ist scharf und rostet nicht und die anderen Werkzeuge sind auch in einem Top Zustand und funktionieren einwandfrei.
    Du kannst dir aber auch auf taschenmesser-tests.de einen Test durchlesen und verschieden Modelle vergleichen. So findest du am besten ein Taschenmesser mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

    editiert am 1.06.17 um 21:09

    Zitieren

  3. Ja, es gibt Alternativen, ich habe zumindest gehört es gibt mehr als 2 Taschenmesser Hersteller auf der Welt...

    Was ist denn "ein gutes Taschenmesser" in Deinen Augen??

    Wenn es Dein erstes Messer ist, dann kaufe Dir einfach eines was Dir gut gefällt und fertig.

    LG

    Zitieren