Schonmal jemand mit Flossen getaucht?

  1. Mit einer Monoflosse soll man beim Schnorcheln oder Tauchen viel besser voran kommen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich fliege nämlich dieses Jahr auf die Seychellen und möchte dort ein bisschen ins Wasser. Davor würde ich mit so einer Flosse im Hallenbad ein wenig üben.

    Zitieren

  2. von Faentrac, 18.01.17 um 19:39Mit einer Monoflosse soll man beim Schnorcheln oder Tauchen viel besser voran kommen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich fliege nämlich dieses Jahr auf die Seychellen und möchte dort ein bisschen ins Wasser. Davor würde ich mit so einer Flosse im Hallenbad ein wenig üben.


    Es geht recht einfach aber du wirst die ersten Tage Muskelkater bekommen solltest du es übertreiben.

    Zitieren

  3. Monoflossen kannst Du auf http://www.monoflosse24.de ansehen. Auf diesem Portal findest Du auch viele Informationen über Monoflossen. Beim trainieren im Hallenbad musst Du aufpassen. Da gibt es einige, die das nicht zulassen. Also am besten vorher anrufen.

    editiert am 2.02.17 um 12:12

    Zitieren

  4. Ich hatte bisher immer nur normale Flossen. Also quasi eine Duoflosse ;)

    Zitieren

    Dies ist eine wunderschöne und intelligente Signatur