Mein Hund hat Flöhe!

  1. Hallo zusammen. Mein Hund hat Flöhe, seit wir in Italien in den Ferien waren. Wir kauften dort bereits ein Anti-Flohmittel. Das stinkt jedoch fürchterlich und riecht nach purem Chemie-Cocktail! Hat jemand eine Idee, wie ich die Flöhe wegkriege, ohne den Einsatz von Chemie?

    Zitieren

  2. Hallo Beat. Versuchs doch mal mit Knoblauch. Ich kenne jemanden, der hat die Flöhe so weggekriegt. Sie hat einfach zwei bis dreimal Knoblauch ins Futter gegeben. Ich weiss ja nicht wie gfrässig dein Hund ist, aber bei dem meiner Bekannten musste man schon ein paar Tricks anwenden, um den Knoblauch in den Hund zu kriegen! ;-) Viel Erfolg!

    Zitieren

  3. Salü. Ich muss dir leider sagen, dass all das blümchen-öko-homöopathi-Zeugs bei einem richtigen Flohbefall nix nützt! Das mit dem Knoblauch mag ja vorbeugend wirken, wenn du den armen Hund ständig mit Knoblauch fütterst. Ich würde auch niemanden beissen der eine Knoblauchfahne hat!
    Darum lieber Beat, Augen zu und durch! Neble deinen Hund mit dem chemischen Flohmittel ein. Es stinkt vielleicht ein Weilchen, dafür bist du die Flöhe nacher auch sicher los!

    Zitieren